Aktualisiert: 09.05.2020 - 11:08

Aufatmen bei allen Kino-Fans: das erste Autokino in der Region München hat die Genehmigung erhalten, wieder zu öffnen! Alle Infos dazu findest du hier.

Autokino Aschheim2

Foto: Autokino Aschheim 

Autokino Aschheim kehrt ab Montag, 11. Mai zurück

Auf vieles mussten wir durch die Corona-Krise in diesem Jahr bereits verzichten. Ein Kino-Besuch? Derzeit undenkbar. Eine Alternative wären Autokinos - in anderen Bundesländern wurden diese bereits wieder erlaubt. Für viele Städte in Bayern fehlte bislang jedoch die Genehmigung. Doch das ändert sich nun endlich!

Autokino Aschheim: Programm und Tickets

Das beliebte Autokino in Aschheim bei München darf ab Montag, 11. Mai 2020, endlich wieder Filme vorführen! Das Programm und eine Kaufmöglichkeit für Tickets sollen noch im Lauf des heutigen Donnerstags ab ca. 21 Uhr auf der Webseite des Autokinos zur Verfügung gestellt werden.

Mehr zu Corona lesen


Erste Corona-Lockerungen für Bars und Kneipen

Für die seit Wochen geschlossenen Bars und Tanzlokale gibt es nun eine kleine Erleichterung. Ab sofort dürfen die Räumlichkeiten vermietet werden. Wer und für welche Zwecke Bars und Klubs gemietet werden können, erfährst du hier.

Mit diesem Post auf Facebook kündigt das Autokino Aschheim seine Rückkehr an:

Corona-Auflagen auch für Autokinos

Auch für Autokinos werden aufgrund von Corona strenge Auflagen gelten. So sind Tickets ausschließlich vorab online zu erwerben, es darf keine Abendkasse geben. Am Einlass erfolgt die Ticketkontrolle kontaktlos durch die Autoscheibe. Vor Ort dürfen keine Snacks angeboten werden. Pro Auto sind außerdem maximal zwei Personen oder mehrere Personen aus dem eigenen Haushalt erlaubt.


Doch lieber daheim Filme schauen?


Wird es auch auf der Theresienwiese in München auch bald ein Autokino geben?

Ein weiteres Autokino direkt in der Stadt München ist außerdem in Planung. Die Genehmigung für dieses steht derzeit zwar noch aus, die Chancen steigen nun aber enorm. Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden!

Alles über die Pläne zum Autokino auf der Theresienwiese liest du hier >>>