- Anzeige -

Neuer Name

AstraZeneca benennt Impfstoff um

Stand 31.03.21 - 12:24 Uhr

0

Der Corona-Impfstoff von Astrazeneca bekommt einen neuen Namen. Die Umstellung ist laut Unternehmen seit vielen Monaten geplant. Wie der Impfstoff künftig heißen soll.

AstraZeneca benennt Impfstoff um

Foto: Soeren Stache/dpa

So soll der Impfstoff von AstraZeneca künftig heißen

London (dpa / 95.5 Charivari) – Kein Aprilscherz: Das britisch-schwedische Pharmaunternehmen AstraZeneca vermarktet seinen Coronavirus-Impfstoff in der EU künftig unter einem neuen Namen. Das teilte das Unternehmen auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit. Der neue Name sei von der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) genehmigt worden.

- Anzeige -

Bislang ist das Präparat unter dem Namen Covid-19 Vaccine AstraZeneca bekannt. «Die Umstellung auf einen dauerhaften Markennamen ist üblich und wurde seit vielen Monaten geplant», so die Mitteilung.

Die vollständige Umstellung auf den neuen Namen "Vaxzevria" werde in sechs Monaten erwartet, hieß es weiter. In anderen Märkten laufe derzeit noch eine Überprüfung.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -