Aktualisiert: 31.07.2018 - 10:26

Wusstest du schon, dass Ed Sheeran seine Narbe auf der Wange einem scherzhaften Ritterschlag zu verdanken hat? Ausgeführt von der englischen Prinzessin Beatrice auf einer Party! Noch mehr Angeberwissen über den 95.5 Charivari-Megastar Ed Sheeran findest du hier. 

Ed Sheeran Press Shot 2018 mark surridge warner music 770

© Foto: Warner Music / Mark Surridge

Angeberwissen über Ed Sheeran

Kaum ein anderer Sänger wird gerade so gefeiert, wie der britische Singer-Songwriter. Er bricht mit seiner Musik einen Rekord nach dem anderen - Chart-Stürmer und 95.5 Charivari-Megastar Ed Sheeran.

- Anzeige -

Sein aktuelles Album "÷" ("Divide") verkaufte sich in der ersten Woche 672.000 Mal. Und auch auf Spotify stellte der sympathische Rotschopf einen Rekord auf: 57 Millionen Aufrufe erzielte sein Album schon am Erscheinungstag.

In diesem Sommer ist er auf großer Europa-Tournee. Und das Beste: Ed Sheeran kommt auch nach München! Die beiden Konzerte seiner Sommer-Open-Air-Tour im Olympiastadion waren innerhalb weniger Minuten ausverkauft!

Hier Tickets gewinnen!

Doch diese 12 Fakten wusstest du über Ed Sheeran bestimmt noch nicht:

  • Ed Sheeran spielte sich jahrelang die Finger wund, bevor er berühmt wurde. Im Jahr 2009 gab er über 300 Konzerte!

  • Alle vier Gitarren von Ed haben Namen. Sie heißen Lloyd, Felix, Cyril und Nigel.

  • Seine Gitarren sind etwas kleiner, damit sie bei dem grade mal 1,71m großen Ed nicht komisch aussehen.

  • Den Song "Shape of you"  hatte Ed ursprünglich für Rihanna geschrieben.

  • Ed Sheeran ist ein mega Lego-Fan und so kaufte er sich einen Lego-Todesstern, nachdem sein Album auf Platz 1 gestiegen war.

  • Als Kind wollte er Zugführer werden.

  • Ed sieht seine ganze Musik in Farben. 'You Need Me I Don't Need You' zum Beispiel ist für ihn Aubergine.

  • Zu seinen Tattoos gehören eine Ketchup-Flasche und eine Tasse Tee.

  • Auch Ed Sheeran selbst hatte schon mal die Tattoonadel in der Hand - sein "Opfer" Harry Styles von One Direction.

  • Bis Ende 2014 ließ er keine Sylist an seine Harre, sondern schnitt sich die Harre selbst.

  • Ed hatte Gastauftritte bei der Serie "Game of Thrones" und im Film "Bridget Jones' Baby".

  • Die kleine Narbe im Gesicht von Ed Sheeran verdankt er Prinzessin Beatrice. Auf einer Party wollte sie Sänger James Blunt scherzhaft zum Ritter schlagen ... fatalerweise mit einem echten Schwert. Beim Ausholen war Eds rechte Wange dann leider im Weg.

Diese Songs hat Ed Sheeran geschrieben - hättest du es gewusst?!

Ed Sheeran ist Musiker durch und durch. Klar also, dass auch andere Künstler von seinen Songwriter-Fähigkeiten profitieren wollten. Und Ed ist superfleißig im Schreiben. Kennst du alle Hits und hättest sie als Ed Sheeran Songs erkannt? 

Rita Ora - Your Song (2017)

Justin Bieber - Love Yourself (2015)

Taylor Swift - Everything Has Changed (2012)

One Direction - Little Things (2012)

Olly Murs - Love Shine Down (2010)