Aktualisiert: 15.10.2018 - 14:37

Am Sonntag, 14. Oktober ist Landtagswahl in Bayern. Wir haben mit den Spitzenkandidaten der sechs großen Parteien gesprochen. Hier gibt's die Töne zum Nachhören.

Logo Landtagswahl 771

Warum sollte ich Sie wählen?

Die Landtagswahl in Bayern wird in diesem Jahr besonders spannend, denn die CSU ist von einer Absoluten Mehrheit meilenweit entfernt, die SPD profitiert gar nicht, die Gewinner scheinen die Grünen und die AfD zu sein. Überall in der Stadt hängen Plakate und man wird mit Wahlwerbung überhäuft. Aber wer steht eigentlich für was? Wen soll ich warum wählen? Wir haben für dich nachgefragt.

Politik in 20 Sekunden

Wir haben jedem Spitzenkandidaten gesagt: "Sie haben 20 Sekunden Zeit - warum soll ich SIE wählen"? Hier findest du die Antworten zum Nachhören.

CSU – Ilse Aigner

CSU Ilse Aigner 500

© Foto: Rolf Poss

00:00/ 00:00
Playlist

GRÜNE – Katharina Schulze

Gruene Katharina Schulze 500

© Foto: Dominik Butzmann

00:00/ 00:00
Playlist

SPD – Natascha Kohnen

SPD Natascha Kohnen 500

© Foto: Susie Knoll / spd.de

00:00/ 00:00
Playlist

FREIE WÄHLER – Michael Piazolo

Freie Waehler Michael Piazolo 500

© Foto-/Bildmaterial/Grafik: FREIE WÄHLER 

00:00/ 00:00
Playlist

AfD – Uli Henkel

AfD Uli Henkel 500

© Foto: AFD

00:00/ 00:00
Playlist

FDP – Martin Hagen

FDP Martin Hagen 500

© Foto: FDP

00:00/ 00:00
Playlist

Wer sich immer noch nicht entscheiden kann, wo er sein Kreuz machen soll - hier geht's zum Wahl-O-Mat.