- Anzeige -

Das 95.5 Charivari-Bühnenprogramm

Streetlife Festival und Corso Leopold

Stand 08.09.17 - 17:25 Uhr

0

Im September wird wieder auf Münchens Straßen gefeiert. Das Highlight auf unserer 95.5 Charivari Bühne: die Headphoneparty am Samstagabend.

Streetlife Festival und Corso Leopold

Münchens größtes Straßenfest am 09. und 10. September 2017

Rund 300.000 Besucher werden dieses Jahr wieder auf der Ludwig- und Leopoldstraße die größte Straßenparty Münchens feiern. Das ganze Wochenende vom 09. und 10. September ist dann zwischen dem Odeonsplatz und der Münchner Freiheit einiges geboten. 

95.5 Charivari sorgt auf den Bühnen am Professor-Huber-Platz  und der Münchner Freiheit wieder für Hammer Stimmung an beiden Tagen.

Wir suchen Bands für’s Streetlife Festival und Corso Leopold 2018

Komm zur 95.5 Charivari Headphoneparty

Die legendäre 95.5 Charivari Headphoneparty – mit Charivari-DJs im Battle. Kopfhörerausgabe ab 21 Uhr gegen 10€ Pfand (bitte passend dabei haben) – Ende 1.30 Uhr


Das Programm auf dem Streetlife Festival

Unsere 95.5 Charivari Bühne am Professor-Huber-Platz. Durch das Programm bringen dich unsere Moderatorin Lea Kalbhenn und DJ Sebastian. 

Samstag 09. September 

17.00 Uhr                   Sound Injection
18.30 Uhr                   Heldenfrühstück
20.30 Uhr                   Neuland
22.30 Uhr                   Headphoneparty

Sonntag 10. September

12.00 Uhr                   Festival Wake Up mit 95.5 Charivari DJ Sebastian
14.00 Uhr                   JBs First
16.00 Uhr                   Dynamite Tonite
18.30 Uhr                   Buck Roger & The Sidetrackers 


Das Programm auf dem Corso Leopold

Unsere 95.5 Charivari Bühne direkt an der Münchner Freiheit. Durch das Programm bringen dich unsere Moderatorin Kim Annabelle Orth und DJ Thimo.

Samstag 09. September

18.00 Uhr                   RADIO MINGA.
19.30 Uhr                   The Jokers 
21.30 Uhr                   Sentilo Sono
       

Sonntag 10. September

12.00 Uhr                   OTunes  
14.30 Uhr                   Boshi San
16.30 Uhr                   Tula Troubles 
18.30 Uhr                   The Troubleshooters 


Ãœber die Bands

Sound Injection 

Homepage | Facebook | Instagram

Since 2013 Sound Injection and their self-announced genre „Groove-Rock“ have set themselves the goal to cross all of Munich‘s favourite stages off their list. Eternally huge Rockriffs and impulsive grooves from their rythmkitchen lay the foundation that their rapped as well as powerful and driving cleanvocals can build on. Their crowd is carried through waves of various musical vibes and moods created by Funky-Bluesy-Rock-songs that epically rise and fall. With their debut album „Kingsize“ in hand, they’re growing out of their starting hole to cross the upcoming boundries.

Heldenfrühstück

Homepage | Facebook    

Heldenfrühstück spielt keine Konzerte. Heldenfrühstück entflammt mitreißende, vor geballter Energie überkochende Rock-Shows, bei denen kein Tanzbein unbeschwingt und kein Verstand unbeohrwurmt bleibt. Dabei schrecken die sechs tollkühnen Publikumsdompteure auch nicht vor dem ein oder anderen Spezialeffekt zurück und so wundert es niemanden, dass hier reihenweise die Fetzen fliegen! Das Publikum wird dabei durch die charmant-ehrlichen, oft witzigen deutschen Texte schnurstracks in bildgewaltige Narrationswelten gerissen, wobei keine geringeren Themen als „Freiheit", „Liebe" und „Burger" angeschnitten und mit viel Herzlichkeit inszeniert werden! Ihre musikalische Fusion „Ska-Rock" vereint die Rocker aus gepflegter Tradition mit den leichtfüßigen und schnellen Bläserlinien und erschafft so mit mehrstimmigen Gesang den ausdrucksvollen, Mark und Bein erschütternden Heldenfrühstück-Sound, der den Körper in nie geahnte Schwingungen versetzt! Auch die leisen Töne werden dabei liebevoll berücksichtigt und so entsteht ein eindrucksvolles, multimediales Gesamtwerk, das noch lange danach ein Lächeln erzaubert.

Neuland

Facebook

"Zurück auf Start!“ Damit kommen die 6+ SkaPopRocker von NEULAND nach 4000 verkauften Alben, 100 Konzerten, 6 Bandbabys und 5 Jahren Pause nun wieder auf die Bühne. Mit im Gepäck sind die noch unveröffentlichten Songs (das neue Studioalbum erscheint 12/2017), die altbekannten und bestens tanzbaren Live-Kracher und wie immer – jede Menge "good vibes".

Qualitativ aufgerüstet wurde auch: Mit Markus Trinkl und Jakob Monninger konnte NEULAND zwei studierte Berufsmusiker hinzugewinnen, die alten Songs neu arrangieren und neue Hits schreiben, die eine weitere Facette im NEULAND-Universum beleuchten. Also: Hände in die Luft – und alles "Zurück auf Start"!

JBs First           

Homepage | Facebook 

Es ist nicht leicht, sich weiterzuentwickeln und trotzdem seinen ursprünglichen Werten treu zu bleiben. Genau das ist JB`S FIRST aber mit ihrem neuen Album gelungen. „LITTLE WORLD“ heißt es und lässt den Zuhörer am Innersten der Münchner Formation teilhaben. In elf Songs verarbeitet die Band Liebe, Schmerz, Glück, Angst, Wut, persönliche Erlebnisse und Erfahrungen. Hörbar wird das durch berührende Töne und tiefgründige Texte, die in jedem Song eine Nachricht an das Publikum bereithalten. Das dritte Album von JB`S FIRST ist der Beleg dafür, dass die Band erwachsen geworden ist. Der Sound ist mehr denn je geprägt von Rock, Pop und dem Hauch Funk, der JB`S FIRST ausmacht. Das Album vereint ruhige Songs zum Nachdenken und Träumen mit impulsiven Liedern für die Tanzfläche. Über allem stehen aber der Spaß an der Musik und die Lust, diese an den Hörer weiterzugeben. „LITTLE WORLD“ ist eine Reise in die Welt von JB`S FIRST: abwechslungsreich, emotional, bunt und mit Energie geladen.

Dynamite Tonite      

Homepage | Facebook 

Dynamite Tonite sind bereits seit fast 10 Jahren in der Münchner Musikszene fest etabliert und haben sich in dieser Zeit zu einer der angesagtesten Coverbands im süddeutschen Raum entwickelt. Mit ihrem Programm aus den beliebtesten Hits aus Funk, Soul, R´n´B und Popmusik der letzten Jahrzehnte wird die Band auch europaweit engagiert. Die unverwechselbaren Stimmen und die einzigartige Energie, die die Band transportiert, machen sie zu etwas ganz Besonderem.

Buck Roger & The Sidetrackers              

Homepage | Facebook 

Da spielt eine Münchner Band amerikanischen Swing und Rock ’n‘ Roll gemischt mit Pop und etwas, das an unverfälschten Folk erinnert, mixt den Sound der 40’er, 50’er und 60’er Jahre und klingt doch wie Musik von Heute. Geige, Standbass, Schlagzeug, Trompete, Saxophon und Gitarren werden eins wie die Stimmen in den polyphonen Refrains, denn nur dort, wo sich das Viele zu Einem schließt, kann etwas Neues entstehen, etwas Einizgartiges, wie das neue Album „The Road".

RADIO MINGA.                      

Homepage | Facebook | Youtube                          

Perkussiver Latino-Sound trifft Punk, Ska und Reggae. "LATINEUROPA IN MINGA" – die Band verpasst ihrer Musik durch den unwiderstehlichen Mix aus Kultur, Sprache und Rhythmen einen eigenen Stil. RADIOMINGA bringt viel ansteckenden Groove und Energie auf die Bühne, dass man mit vollem Gefühl springt, singt und tanzt.

The Jokers

Homepage | Facebook

Die aus diversen Radio- und TV-Auftritten international bekannte, mehrfach ausgezeichnete After-Showband von Tina Turner, Toto, Lady Gaga und Shaggy gastiert mit ihrer umwerfenden Live-Performance wieder in München. Nach ihrem halbjährigen Las Vegas-Engagement begeistert The Jokers Band ihr Publikum erneut mit einzigartigen Rock ’n‘ Roll-, Pop-, Blues- und Soulsounds sowie mit aktuellen Charthits. Lassen Sie sich im legendären Café Rialto, das bereits von der Spider Murphy Gang besungen wurde, elektrisieren!

Sentilo Sono   

Homepage | Facebook | Instagram | Youtube

Sentilo Sono spielen eine extrem eingängige und tanzbare Mischung aus Ska, Punkrock und Reggae. Die Texte beschreiben mit wortwitzigem Tiefsinn und einem guten Schuss Selbstironie die kleinen Zoten und großen Kapitel des Lebens. Hierbei wird bewusst auf englische Verse verzichtet und stattdessen auf Deutsch, Spanisch, Französisch, sowie Italienisch gesungen. Getragen von einer versierten Rhythmusgruppe, abgerundet durch knackige Bläsersätze und mal wütende, mal soulige Solospots, ergibt das Ganze den typisch räudigen „SenSo-Sound"; eine unmissverständliche Einladung zum Tanzen und Feiern. Sentilo Sono standen hierbei bereits mit namhaften Bands wie The Slackers, Buster Shuffle, The Tips, The Bar Stool Preachers, The Bennies u.a. auf der Bühne. Nach den Produktionen „INICIO" und „PROST" veröffentlichte die Münchner Combo im Herbst 2015 ihr (noch) aktuelles Album „HAFEN", welches bei der gleichnamigen „HAFEN TOUR" 2016 gebührend gefeiert wurde. Nun ist ein Schiff jedoch nicht für den Hafen gebaut und die SenSos haben noch viel vor, getreu ihrem Motto "Trinkt&Tanzt" die Welt ein bisschen bunter und wilder zu machen. Bereits für 2017 sind die nächste Albumveröffentlichung und zahlreiche Konzerte geplant – man darf sich also freuen!

OTunes   

Homepage | Facebook | Soundcloud | Youtube

Geheimtipp, besonderes Highlight und schon Tradition – unser Early Bird Special! Bei kaum einer anderen Band spürt man so viel Liebe zur Musik. Der unfassbar talentierte Bandleader Jens Müller nimmt euch mit seine Welt und unterhält durch seine unaufgeregt kurzweilige Art. Sollte noch etwas zur Gänsehaut fehlen: Die unvergleichliche und beeindruckende Stimme der Sängerin Daniela Röder gibt einem den fantastischen Rest. Mitreißende Musik, die die Seele streichelt!

 Boshi San 

Homepage | Facebook 

Auf den ersten Blick ein leiser Mann, doch gib Boshi San ein Mic und du begreifst es. Seine Musik inspiriert durch die Schritte, die er geht und die Einflüsse, die ihm auf seiner Reise begegnen. Mal geht es hoch hinaus, dann wacht er am nächsten Morgen wieder am Boden auf. Durch Höhen und Tiefen, Upgrades und Abwege. Hauptsache nicht aus der Bahn werfen lassen. Ãœber 30 und immer noch ein Rapkid, das genau weiß, was es will. Musikalisch gesehen liegen der Main Concept-Produzent und der facettenreiche Rapper auf einer Wellenlänge. Mal jazzig, mal verdammt soulful, mal straightester Rap – ein rundes Ding, das locker Live-Hymnen und R’n’B- Einflüsse mit tiefen Lyrics vereint. Ein Album, das pusht und sich gut anfühlt. Positive Vibes für positive Menschen, die nicht stehen bleiben, bis sie mit den Händen den Horizont berühren. Seid ihr down? Dann hebt die Pfoten hoch! (Text: Leo Kalbfell)

Tula Troubles  

Homepage | Facebook | Twitter | Itunes | Youtube

Die international gemischte Truppe aus München vereint unterschiedlichste Musikrichtungen zu Ihrem individuellen Stil, Chanson-Ska. Neben Skanken und Jumpen bietet sich bei einem Konzert der TulaTroubles auch die Gelegenheit zum Bauchtanzen, zum Headbangen oder gar zu einem Walzer. Egal ob sie über Revolutionen, orientalische Hochzeiten oder über die Blondinen im Schwimmbad singen: die packende Weltreise durch die Musik lässt keinen Fuß stillstehen.

The Troubleshooters        

Homepage | Facebook 

Alles über Soul: Wer auf Wilson Pickett steht, Tower of Power mag oder zu den Blues Brothers abtanzt, ist bei den Troubleshooters richtig aufgehoben. Knackige Bläsersätze, eine groovende Rhythm-Section und zartschmelzender bis funkiger Soulgesang zeichnen die neue Formation aus München aus.

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -