- Anzeige -

Wer hat etwas beobachtet?

Zeugen gesucht: Unbekannter begrapscht zwei Mädchen (12, 15) in Münchner S-Bahn

Stand 03.12.20 - 13:16 Uhr

0

Am Montagmorgen (30. November) begrapschte ein Unbekannter in der S3 zwischen Unterhaching und Giesing) zwei Mädchen (12 und 15 Jahre alt). Die Polizei sucht Zeugen.

Zeugen gesucht: Unbekannter begrapscht zwei Mädchen (12, 15) in Münchner S-Bahn

© Foto: shutterstock

Bundespolizei sucht nach Täter und Zeugen

München (ots) – Am Montagmorgen (30. November) begrapschte ein Unbekannter in einer S-Bahn (S3 zwischen Unterhaching und Giesing) zwei Mädchen sexuell. Die Bundespolizei sucht nach dem Mann bzw. nach Zeugen der Vorfälle.

- Anzeige -

15-Jähriges Mädchen am Hintern und zwischen den Beinen begrapscht

Gegen 07:30 Uhr befand sich eine 15-Jährige Deutsche am S-Bahnhaltepunkt Unterhaching. Dort war ihr ein älterer Mann aufgefallen, der sie aufmerksam beobachtete und mit ihr in den vorderen Wagen der S3 Richtung München stieg.

Obwohl nur wenige Mitreisende im Wagen waren, stand der Unbekannte im Türbereich Schulter an Schulter mit der Unterhachingerin. Zunächst legte er wiederholt seine Hand auf das Gesäß der 15-Jährigen, bevor er ihr auch an den Oberschenkel fasste und die Hand in Richtung der Genitalien schob. Dem Mädchen war dies unangenehm, sie versuchte mehrfach die Hand des Mannes wegzudrücken.

- Anzeige -

Auch 12-Jähriges Mädchen im Genitalbereich angefasst

Am S-Bahnhaltepunkt Fasanenpark oder Fasanengarten stieg eine 12-Jährige zu. Sie blieb ebenfalls im Türbereich des vorderen Wagens stehen. Der Unbekannte ließ daraufhin von der 15-Jährigen ab und berührte nun das Mädchen aus Taufkirchen am Oberschenkel und im Bereich der Genitalien. Auch die 12-Jährige versuchte mehrfach die Hand des Mannes wegzudrücken.

Unbekannter Täter in Giesing ausgestiegen

Ein unbeteiligte 15-Jährige bemerkte die sexuelle Belästigung des Mannes und schob sich schützend zwischen den Unbekannten und die 12-Jährige. Mittlerweile war die S-Bahn gut gefüllt, der Unbekannte ließ von seinem Opfer ab und verließ die S3 am Haltepunkt Giesing.

- Anzeige -

Täterbeschreibung: Wer kennt den Mann?

Der Unbekannte wird als hellhäutig, ca. 45 Jahre alt und etwa 185 cm groß mit buschigen, dunklen Augenbrauen beschrieben. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke und Hose sowie einer tief ins Gesicht gezogenen Kapuze. Außerdem trug er einen schwarzen Rucksack und ggf. hautfarbene Mund-Nasen-Bedeckung.

Die Bundespolizei wertet nun u.a. Videoaufzeichnungen der S-Bahn und Haltepunkte aus und hofft dem Unbekannten, gegen den wegen sexueller Nötigung ermittelt wird, auch damit auf die Spur zu kommen.

Zeugenaufruf:

Wer sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen bzw. zu dem Gesuchten machen kann, wird gebeten sich unter der Rufnummer 089/515550-111 an die Bundespolizeiinspektion München zu wenden.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -