Aktualisiert: 15.05.2018 - 13:17

Alle Fußballfans warten gespannt: Wer ist bei der WM 2018 in Russland dabei? Wer muss Zuhause bleiben? Heute wird der vorläufige Kader vorgestellt.

Loew

Wer ist bei der Mission Titelverteidigung dabei?

In Gut einem Monat, am 14. Juni, geht's los - die WM 2018 in Russland. Am heutigen Dienstag lüftet Bundestrainer Joachim Löw das Geheimnis um den vorläufigen deutschen Kader. Wer ist dabei und wer nicht?

Die Bekanntgabe heute ist allerdings nur der erste Schritt. Erst am 4. Juni muss Löw beim Weltverband FIFA seinen endgültigen 23-Mann-Kader angeben, bestehend aus drei Torhütern und 20 Feldspielern.

Eine weiter überraschende Verkündung gab es gleich zu beginn der Bekanntgabe: Joachim Löw hat seinen Vertrag als Bundestrainer nochmals verlängert und wird auch bei der WM 2022 in Katar als Nationaltrainer dabei sein.

Das ist der vorläufige WM-Kader: