Aktualisiert: 03.07.2020 - 13:38

Zwar findet 2020 kein Oktoberfest in München statt, für Wiesn-Fans gibt es aber dennoch gute Nachrichten: den Wiesn-Maßkrug und auch das Oktoberfest-Bier wird es trotzdem geben! 

Wiesn Mass2

Foto: Pixabay

Corona-Maßkrug könnte begehrtes Sammlerstück werden

Eigentlich sollte das Oktoberfest 2020 vom 19. September bis 4. Oktober dauern. Doch dann kam Corona und das größte Volksfest der Welt musste abgesagt werden. Doch für Wiesn-Fans gibt es ein Trostpflaster: den bei Sammlern sehr begehrte Wiesn-Maßkrug wird es dennoch zu kaufen geben. Und auch das original Oktoberfest-Bier kann 2020 dennoch genossen werden.

Auch ohne Oktoberfest wird es einen Wiesn-Maßkrug geben

Der Wiesn-Maßkrug 2020 trägt als Motiv das Ende Januar präsentierte, offizielle Plakat zur Wiesn 2020. Es ist in Altrosa und im Retro-Stil gestaltet und zeigt ein tanzendes Paar, eine Rose vom Schießstand sowie die traditionellen Wiesn-Motive Brezn, Riesenrad und Maßkrug.

Wann und wo der Wiesn-Maßkrug 2020 zu kaufen sein wird und welche Auflage er haben wird, ist derzeit noch unklar. Traditionell wird der Krug normalerweise immer im August im frisch aufgebauten Bierzelt des Sprechers der Wiesnwirte präsentiert.

- Anzeige -

Jetzt den 95.5 Charivari Newsletter abonnieren und keine Aktionen mehr verpassen >>>

Oktoberfestbier wird auch 2020 gebraut

Auch echtes Wiesn-Bier werden wir 2020 dennoch genießen können. Die Münchener Brauereien haben sich bereits im April darauf geeinigt, das Oktoberfest-Bier auf heden Fall zu brauen.

Die Stadt München hat sich indes auch über eine Alternative zum Oktoberfest 2020 geeinigt - alle Infos zum geplanten Wiesn-Ersatz namens "Sommer in der Stadt" findest du hier