- Anzeige -

Starnberger See

Vermisster Mann im Starnberger See tot aufgefunden

Stand 03.08.22 - 17:52 Uhr

0

Vergangenen Sonntag wurde ein Mann von einem Motorboot überfahren. Jetzt wurde seine Leiche im Starnberger See entdeckt.

Vermisster Mann im Starnberger See tot aufgefunden

©pixabay

Mann wurde vergangenen Sonntag von Motorboot überfahren

Berg (dpa/lby) – Der seit Sonntag im Starnberger See vermisste Schwimmer ist am Mittwoch tot geborgen worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde die Leiche des 32-jährigen Münchners in 25 Metern Tiefe geortet und am Mittwochnachmittag von Tauchern einer Spezialfirma zusammen mit der Wasserwacht und der Wasserschutzpolizei Starnberg geborgen.
- Anzeige -

Der Schwimmer war am Sonntagnachmittag offenbar 300 Meter vor dem Ufer bei Berg von einem Motorboot erfasst worden. Nach Aussagen von Freunden, die das Unglück aus wenigen Metern Entfernung von einem Schlauchboot aus gesehen haben, ging er sofort unter. Zur Klärung der Todesursache ordnete die Staatsanwaltschaft München II eine Obduktion des Leichnams an.

War der Motorbootfahrer Schuld?

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck dauern an. Ob den Bootsführer eine Schuld trifft, ist offen.

Ein Experte sei am Dienstag vor Ort gewesen, um ein Gutachten zum Hergang des Unfalls zu erstellen. Dessen Ergebnisse müsse man abwarten, sagte ein Polizeisprecher.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -