- Anzeige -

Mutmaßliches Tötungsdelikt in Haar

Tötungsdelikt? Patientin in psychiatrischer Klinik tot aufgefunden

Stand 01.06.22 - 14:47 Uhr

0

Eine Patientin in einer psychiatrischen Klinik in Haar wurde heute tot aufgefunden. Die Polizei geht derzeit von einem vorsätzlichen Tötungsdelikt aus.

Tötungsdelikt? Patientin in psychiatrischer Klinik tot aufgefunden

©pixabay

Todesursache bislang ungeklärt

Haar (dpa/lby) – Eine Patientin einer psychiatrischen Klinik in Haar bei München ist in ihrem Zimmer offenbar getötet worden. An der 40-Jährigen seien Anzeichen für Gewalteinwirkung festgestellt worden, «dementsprechend gehen wir aktuell von einem vorsätzlichen Tötungsdelikt aus», sagte ein Polizeisprecher am Dienstag in München. Zudem sei in dem Raum nach bisherigen Erkenntnissen ein Brand gelegt worden.
- Anzeige -

Als tatverdächtig gilt eine Person, die ebenfalls im kbo-Isar-Amper-Klinikum untergebracht ist und zunächst festgenommen wurde. Deren Identität ist nach Polizeiangaben noch nicht abschließend geklärt. Die 32-Jährige identifiziert sich nach eigenen Angaben als divers. Opfer und Verdächtige haben auf demselben Stockwerk gelebt. Sie ist erst am Montag wegen Fremd- und Eigengefährdung in die Klinik eingewiesen worden.

Feuer in Patientenzimmer: Tathergang noch unklar

Beschäftigte des Hauses hatten gegen 10.00 Uhr morgens Rauch bemerkt, der aus dem Patientenzimmer drang und die Feuerwehr alarmiert, die den Brand nach Angaben des Polizeisprechers löschen konnte. Außerdem entdeckten sie die leblose Bewohnerin. Wie die Frau ums Leben kam, war zunächst noch unklar. Sie fanden zudem die 32-jährige Verdächtige mit Metallstange und Feuerzeug im Raum.

Das Isar-Amper-Klinikum hat in der Region München acht Standorte. In Haar gibt es unter anderem Abteilungen für Psychiatrie, Suchtmedizin oder Neurologie.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -