Aktualisiert: 12.08.2021 - 16:09

Stadt und Strand? Du denkst das passt nicht zusammen? Wir beweisen dir das Gegenteil. Hier erfährst du, wo du in München echtes Urlaubsfeeling erleben kannst. 

shutterstock 1965194096

Foto: Shutterstock

Urlaubsfeeling für Daheimgebliebene 

Im Sommer gibt es doch nichts Besseres als das Gefühl auf einem Liegestuhl im Sand zu relaxen und an einem eisgekühlten Getränk zu schlürfen. Auch München hat, was Strandfeeling angeht, einiges zu bieten. Egal ob du in einer Strandbar einen leckeren Cocktail trinken oder Beachvolleyball am Stadtstrand spielen möchtest, bei den folgenden Tipps kommt auf jeden Fall auch bei Daheimgebliebenen Urlaubsfeeling auf.

Urbanes Kulturangebot am Strand

Der Kulturstrand findet jedes Jahr im Sommer am Isarbalkon an der Corneliusbrücke statt. Dieses Jahr gibt es sogar eine zweite Strandfläche mit kulturellen und kulinarischen Angeboten am Westufer der Isar. Bis zum 03. September kann man hier das bunt durchmixte Musikprogramm genießen. Natürlich finden die Veranstaltungen unter der Einhaltung der geltenden Corona-Regeln statt.

Kulturstrand

Isarbalkon, Corneliusbrücke, 80469 München

Weitere Infos zum Programm und Öffnungszeiten findest du hier.

Bayrisch essen in karibischem Flair

Das geht in der Sandbar, die sich praktischerweise direkt neben dem Hofbräu-Biergarten befindet. Sie bietet eine Reihe von speziellen und einzigartigen Cocktails an, wofür es sich auf jeden Fall lohnt mal bei der Happy Hour vorbeizuschauen. Da die Bar kein Essen, sondern nur Getränke anbietet, können Gäste das Essen aus dem Biergarten ganz entspannt mitnehmen und im Liegestuhl genießen.

Sandbar

Innere Wiener Straße 19, 81667 München

Weitere Infos zu Veranstaltungen und Öffnungszeiten findest du hier.

- Anzeige -

Jetzt den 95.5 Charivari Newsletter abonnieren und keine Aktionen mehr verpassen >>>

Beachsport und Events auf olympischem Boden

Im Munich Beach Resort in Oberschleißheim erwartet dich 3.500 m² weißer Sandstrand. Hier kannst du die verschiedensten Sportarten, wie Volleyball, Fußball, Tennis oder Handball am Strand ausüben. Nach dem Sport kannst du dann auf Liegestühlen entspannen und den Sonnenuntergang bei einem leckeren Getränk bewundern.

Munich Beach Resort, Dachauer Str. 35

85764 Oberschleißheim

Weitere Infos zu Events und Öffnungszeiten findest du hier.

Strandfeeling auch bei schlechtem Wetter

Das ist im Roberto Beach kein Problem. Hier kannst du 365 Tage im Jahr Urlaubsfeeling In- und Outdoor genießen. In der Halle kannst du ganz entspannt auch bei Regen und Graupelschauern eine Partie Beachvolleyball mit deinen Freunden spielen. Willst du eine Party in einem Beachclub feiern, dann lässt sich die Anlage auch perfekt in eine Eventlocation transformieren. Im Sommer ist der Außenbereich mit seiner Beach-Area ein Muss. Hier gibt’s sowohl Essen als auch Getränke, die man in sandiger Umgebung zu sich nehmen kann.

Roberto Beach

Am Eventpark 20, 85609 Aschheim

Weitere Infos zu Events und Öffnungszeiten findest du hier.

- Anzeige -

Ein schönes Fleckchen Strand in Pasing

Die Beach Bar Pasing bietet mitten Im städtischen Trubel eine kleine aber feine Oase in der man unter Palmen entspannen kann. Man schaut zwar nicht aufs Meer, aber dafür hat man Aussicht auf den großen Brunnen direkt vor der Bar. Sie ist perfekt geeignet für einen Drink nach der Arbeit oder eine Abkühlung nach einer gelungenen Shoppingtour.

Beach Bar Pasing

81241 München

Weitere Infos zu Öffnungszeiten findest du hier.

Fast wie ein Urlaub in Italien.

Mit Ausblick auf den Starnberger See kann man in Hugos Beach Club italienische Küche genießen und zusätzlich auf der Terasse oder im Loungebereich die Seele baumeln lassen. Am Wochenende wird dort das Dolce Vita gefeiert.

Hugos Beach Club

Seepromenade 1, 82319 Starnberg

Mehr Infos zu Öffnungszeiten findest du hier.

- Anzeige -

Stadtstrand mit Auszeichnung

Der Pavillon Beach wurde 2020 in der Kategorie Beachclubs zum Lokal des Jahres gekürt und das nicht ohne Grund. Er befindet sich direkt an der Amper in Fürstenfeldbruck. Das Highlight hier sind die überdachten Loungebetten, auf denen du entspannt in den Sommer dösen kannst.

Pavillon Beach,

Klosterstraße 7, 82256 Fürstenfeldbruck

Mehr Infos zu Aktionen und Öffnungszeiten findest du hier.

Piratenfeeling am Ammersee

Zwar nicht auf hoher See, aber in einer gemütlichen und urigen Strandbar kann man sich in der Fischer Strandbar schon Mal wie ein Pirat fühlen. Hier gibt es neben leckeren Cocktails auch frisch gezapftes Augustiner Bier und eine köstliches Angebot an Speisen. Mit Blick auf den See und den Füßen im Sand fühlt man sich hier wie im Paradies.

Fischer Strandbar

Landsberger Straße 80, 82266 Stegen am Ammersee

Mehr Infos zu Öffnungszeiten findest du hier

Stadt und Strand geht also doch! Falls du immer noch skeptisch bist oder umso neugieriger geworden bist, dann mache dir am besten selbst ein Bild und statte dem ein oder anderen Strand doch mal einen Besuch ab.