- Anzeige -

Skytexter

Schon entdeckt? Wolken-Botschaft am Münchner Himmel – das steckt dahinter

Stand 19.10.20 - 14:53 Uhr

0

Seit dem Sommer tauchen am Münchner Himmel immer wieder Botschaften auf - auch heute. Aber wer steckt hinter den Wolken-Formationen und warum?

Schon entdeckt? Wolken-Botschaft am Münchner Himmel – das steckt dahinter

Foto: Charivari Hörerin

Weiß-blaue Himmels-Botschaft in München

Skytexter- Himmelsschreiber: So heißt das Team das hinter den Wolken-Botschaften steckt.  Mit Schriftzügen wie "Mission Lisbon" und "Mia san mia" als Mutmachen für das Champions-League-Finale des FC-Bayerns oder "bleibt gesund" erreichen sie Tausende bzw. Millionen Menschen in München.

- Anzeige -

Wer ist das Skytexter-Team?

Das Skytexter-Team sind 8 erfahrene Kunstflug-Piloten, die mit 5 Flugzeugen eine ganz besondere und neue Art für Botschaften am Himmel über Deutschland und Europa etabliert haben. Das Team wurde ausschließlich aus langjährigen Kunstflugpiloten gebildet.

Insgesamt haben die Künstler mehr als 8 Jahrzehnte Kunstflugerfahrung auf Airshows und Wettbewerben. Das Team veranstaltet und fliegt seit mehr als 3 Jahren Airshows im Ausland und etabliert nun das Skytexten, aber auch das Kunstflug-Formationsfliegen hier bei uns in München.

- Anzeige -

Wie funktioniert das Skytexten?

In einer Höhe von etwa 3.000 m schreiben die Künstler Buchstaben, Worte und Botschaften in den Himmel. Die Texte und Zeichen werden in großer Höhe mit einer Buchstabengröße von etwa 200 x 200 Metern geschrieben.

Somit ist die Botschaft einige Kilometer lang und ungefähr 1.000 Mal größer als jedes Plakat am Straßenrand. Durch seine Größe kann die Botschaft selbst aus großer Entfernung und von Hunderttausenden von Menschen gesehen werden.

Mit dem Ausstoß von umweltfreundlichen Paraffinöl, dass bei höherer Temperatur verdampft, werden die Nachrichten in den Himmel geschrieben. Wenn sich die Wolken auflösen bleiben keine Rückstände in der Luft.

[MD_Portal_Script ScriptID="9658713" location="leftALone"]

Skytext über München

Heute, Montag 19. Oktober, sind die Skytexter über dem Münchner Himmel unterwegs. Zwei Mal geht es für die Flugzeuge in die Luft. Die ersten Worte "Masked" waren um 11 Uhr zu sehen, heute Nachmittag solltest du um 15 Uhr in den Himmel schauen.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -