Aktualisiert: 05.09.2019 - 14:16

Am 6. September 2019 verwandelt sich Münchens Innenstadt wieder zum Kultur- und Einkaufserlebnis: ein spektakuläres Showprogramm, Livemusik und Shoppen bis 24 Uhr!

Sendl Tor cAndi Gebert2

© Foto: Nachtschwärmer / Andi Gebert

Shoppen bis um Mitternacht

Auch dieses Jahr findet zum bereits 13. Mal in München die Kultur- und Shoppingnacht „Nachtschwärmer“ statt. Vom Hauptbahnhof, Stachus (Karlsplatz) bis zum Marienplatz und Isartor sowie von der Theatinerstraße bis zur Sendlingerstraße erwartet dich ein umfangreiches Programm mit Musik, Modeschauen, Artistik und vielem mehr.

Schon ab Mittag auf die Shoppingnacht einstimmen

Schon ab 12 Uhr startet die Kultur- und Shoppingnacht. Ab dann kannst du zum Beispiel am Stachus deinen ersten Cocktail genießen und dich bei guter Musik in Nachtschwärmerlaune bringen. Ab 18 Uhr startet dann das Showprogramm mit verschiedenen Showacts aus den unterschiedlichsten Kunstbereichen. Auch dieses Jahr werden wieder sechs Bühnen in der Innenstadt aufgebaut.

Auch interessant


Neues Volkstheater in München eröffnet

Endlich ist es soweit: München hat ein neues Volkstheater und das in einem modernen und architektonisch bewundernswerten Neubau, der sich sehen lassen kann. Welche einzigartigen Theaterstücke dort ab sofort auf dich warten, erfährst du hier.

Öffnungszeiten bis um Mitternacht

Neben dem umfangreichen Programm der Kultur- und Shoppingnacht gibt es noch ein weiteres Highlight – das Late-Night-Shopping! Denn hier hast du als „Nachtschwärmer“ die Möglichkeit bis 24 Uhr in den Shops einzukaufen. Und nicht nur auf den Straßen ist einiges geboten, sondern auch in den Geschäften, denn die haben sich für diese besondere Nacht so einiges einfallen lassen. Also lass dich überraschen und streiche dir den  6. September schon einmal im Kalender an!

Mehr Informationen und das komplette Programm der Kultur- und Shoppingnacht findest du hier