- Anzeige -

Polizei München

Nach lautem Knall: Großer Polizei- und Feuerwehr-Einsatz an der Donnersberger Brücke

Stand 01.12.21 - 17:35 Uhr

0

Auf der Donnersberger Brücke hat es vor wenigen Minuten einen enorm lauten Knall gegeben. Die Polizei und Feuerwehr sind vor Ort. Aktuell läuft ein Großeinsatz.

Nach lautem Knall: Großer Polizei- und Feuerwehr-Einsatz an der Donnersberger Brücke

© Foto: 95.5 Charivari

Explosion in München: Auch am Abend Störung bei den S-Bahnen

Der laute Knall war in weiten Teilen Münchens zu hören. Doch was genau ist passiert? Grund war eine Explosion einer 250 kg Fliegerbombe. Am Mittag waren im Bereich der Donnersbergerbrücke mehr als 40 Beamte im Einsatz, sowie Unterstützung von zwei Hubschraubern.

- Anzeige -

Polizei und Feuerwehr war mit Großaufgebot vor Ort

Die Münchner Feuerwehr und Polizei Einsatzkräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Der Einsatzort liegt nach Auskunft der Polizei in der Nähe der Bahngleise auf einer Baustelle. Der Gefahrenbereich wurde abgesperrt, außerhalb dieses Bereichs besteht keine Gefahr.

Im Rahmen von Tunnelarbeiten nahe der Donnersbergerbrücke kam es bei einer Bohrung zur Explosion einer 250kg Fliegerbombe. Durch die Druckwelle wurden erhebliche Mengen Schutt herumgeschleudert, ein Bagger umgeworfen und mehrere Pkws beschädigt.

Einzelne Trümmerteile erreichten die nebenliegenden Bahngleise, weshalb der Bahnverkehr vorübergehend stillgelegt werden musste.

Nach dem aktuellen Ermittlungsstand wurden bei der Explosion 4 Personen verletzt.

[MD_Portal_Script ScriptID="10849346" location="leftALone"] [MD_Portal_Script ScriptID="10849399" location="leftALone"]

- Anzeige -

© Foto: 95.5 Charivari

Stammstrecke in München gesperrt

Update 17 Uhr: Der Polizeieinsatz im Bereich Donnersbergerbrücke ist beendet. Streckensperrung zwischen München-Laim und  Donnersbergerbrücke ist aufgehoben.

Weiterhin gibt es eine abweichende Linienführung S1, S2 und S8. Alle weiteren S-Bahn Linien verkehren auf dem Regelweg. Weiterhin kommt es zu Verspätungen und Teilausfällen – auch Umleitungen sind nach wie vor möglich.

Es wird darum gebeten, auf andere öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen.

Auch der Zugverkehr am Hauptbahnhof wurde gestoppt – ist aber am Nachmittag wieder angelaufen.

Update 14.50 Uhr: Aktuell sind 4 Ferngleise wieder freigegeben. Die Stammstrecke bleibt noch gesperrt.

Nach Explosion: So fahren die S-Bahnen aktuell

  • S1 Freising / Flughafen: Die S-Bahnen beginnen/enden in Moosach. Bitte nutzt alternativ die U-Bahnlinien U2 Feldmoching oder U3 Moosach und steigt entsprechend um.
  • S2 Petershausen / Altomünster – Erding: Die S-Bahnen werden zwischen Obermenzing und Ostbahnhof (Fernbahn) umgeleitet und die Stammstrecke wird nicht angefahren. Die Halte Leuchtenbergring und Berg am Laim entfallen.
  • S3 Mammendorf: Die S-Bahnen beginnen/enden in Pasing.
  • S3 Holzkirchen: Die S-Bahnen beginnen/enden am Ostbahnhof. Alternativ kannst du hier auf die U-Bahnlinie U5 ausweichen.
  • S4 Geltendorf: Die S-Bahnen beginnen/enden in Pasing.
  • S6 Tutzing: Die S-Bahnen beginnen/enden in Pasing.
  • S6 Ebersberg: Die S-Bahnen beginnen/enden am Ostbahnhof. Alternativ kannst du hier auf die U-Bahnlinie U5 ausweichen.
  • S7 Wolfratshausen: Die S-Bahnen beginnen/enden am Heimeranplatz West Gleis 11. Alternativ kannst du  hier auf die U-Bahnlinien U4 und U5 ausweichen. Der Halt Harras entfällt.
  • S7 Kreuzstraße: Die S-Bahnen beginnen/enden in Giesing. Alternativ kannst du hier auf die U-Bahnlinie U2 ausweichen.
  • S8 Herrsching – Flughafen: Die S-Bahnen werden zwischen Pasing und Ostbahnhof (Fernbahn) umgeleitet und die Stammstrecke wird nicht angefahren. Der Halt Leuchtenbergring entfällt.

Unsere Reporter sind für dich vor Ort


Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -