- Anzeige -

Wertvoller Fund

Geige sucht Besitzer: Unbekannter vergisst wertvolles Instrument in Zug

Stand 20.05.22 - 07:38 Uhr

0

Wer hat eine teure Geige in einem Zug in Bayern vergessen? Das Instrument ist wertvoll. Die Polizei sucht nach dem Eigentümer.

Geige sucht Besitzer: Unbekannter vergisst wertvolles Instrument in Zug

Der Nachbau einer Stradivari-Geige liegt in einem Geigenkoffer.

Wertvolles Instrument in Zugabteil

Update: Die Polizei konnte die Besitzerin mittlerweile ausfindig machen!

Den Nachbau einer Stradivari-Geige im Wert von etwa 11.000 Euro hat ein Unbekannter im Münchner Raum in einer Regionalbahn liegen lassen. Ein Zugbegleiter entdeckte das Instrument am Dienstag in einem Zug von Mittenwald nach München, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.
- Anzeige -

Mittenwald ist für seinen Geigenbau bekannt. Ob das Instrument aus dem Ort an der österreichischen Grenze stammt, wusste die Polizei nicht. Sie sucht nun nach dem Eigentümer.

Vergessene Gegenstände häufig in Zügen

Immer wieder würden Reisende wertvolle Gegenstände im Zug vergessen, sagte eine Sprecherin der Polizei. «Vor einigen Jahren kam mal eine 120.000 Euro teure Geige abhanden, und Anfang Mai hatte jemand eine Tasche mit 14.900 Euro in der Bahn vergessen.»

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -