95.5 Charivari ist für dich da. Achtung! Ab sofort haben wir eine neue WhatsApp Nummer:
0160 99 18 16 44
Mann verletzt Partnerin lebensbedrohlich und nimmt sich das Leben
Familientagödie in Oberhaching: ein Mann hat seine Frau schwer verletzt und ist anschließend mit seinem Auto in einen Baum gefahren.
Foto: Pixabay
Tödlicher Autounfall unmittelbar nach der Tat
Oberhaching (dpa/lby) - Im südlichen Oberbayern hat ein Mann seine Lebensgefährtin lebensbedrohlich verletzt und sich das Leben genommen. Wie die Polizei am Mittwoch berichtete, hatte der 49 Jahre alte Mann bereits am Montagmorgen einen Streit mit seiner Partnerin im gemeinsamen Haus in Oberhaching (Landkreis München). Dabei habe der Mann mit einer sechs Kilogramm schweren Hantel auf die 45-Jährige eingeschlagen.
Mann fährt nach der Tat gegen Baum
Nach der Tat informierte der Mann zwei Nachbarn und fuhr dann mit seinem Auto davon. Knapp eine Stunde nach der Tat fuhr er auf einer Bundesstraße in der etwa 40 Kilometer entfernten Gemeinde Waakirchen im Landkreis Miesbach gegen einen Baum. Er wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Mann absichtlich den Unfall verursachte.
- Anzeige -Jetzt den 95.5 Charivari Newsletter abonnieren und keine Aktionen mehr verpassen >>>
So geht es mit den Kindern der Familie weiter
Laut Kriminalpolizei hatte das Paar bereits längere Zeit Beziehungsprobleme. Während der Gewalttat waren auch die beiden minderjährigen Kinder des unverheirateten Paares in dem Haus. Die Nachbarn fanden die Kinder körperlich unversehrt in der Wohnung. Die schwer verletzte Frau wird auf der Intensivstation eines Münchner Krankenhauses behandelt.
Anmerkung der Redaktion: Wir berichten in der Regel nicht über Selbsttötungen. Grund dafür ist die hohe Nachahmerquote nach jeder Berichterstattung über Suizide. Da im vorliegenden Fall zugleich ein versuchtes Tötungsdelikt vorliegt, überwiegt das öffentliche Informationsinteresse. Aus demselben Grund hat sich die Polizei dazu entschieden, die Presse zu informieren. Wer sich betroffen fühlt von Suizidgedanken, findet Hilfe bei der Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 stehen Berater bereit, die schon in vielen Fällen Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen konnten.
Mehr Themen und Nachrichten aus München aktuell
München startet Impf-Aktion ohne Priorisierungsstufe
Noch im April will die Stadt München im Rahmen einer Sonderaktion Bürgerinnen und Bürger ohne Priorisierungsstufe gegen Corona impfen. Einige Voraussetzungen gibt es aber. Mehr Infos hier.
Blitzmarathon 2021 in Bayern
Fuß vom Gas: in Bayern führt die Polizei wieder den jährlichen Blitzmarathon durch. Wo die Blitzer in München und der Region stehen, verraten wir dir hier.
Top-Spots zum Rollschuhfahren in München
Der 90er Trend Inlineskating gewinnt wieder zunehmend an Popularität. Hier verraten wir dir die besten Stellen für's Rollschuhfahren in München.
Kreise: EM-Entscheidung vertagt - UEFA setzt München weitere Frist
Die UEFA hat nach dpa-Informationen die Entscheidung über den EM-Standort München vertagt.
Sechs charmante Kioske in München
Ein kühles Bier, hausgemachte Kuchen, kleine Snacks und guten Kaffee - das alles bekommst du ganz coronakonform To Go bei den Kiosken der Stadt. Wir verraten dir unsere Lieblinge.
So geht es mit Schulen und Kitas in München weiter
In München gilt aktuell die Notbremse. Jetzt steht fest, wie es in der kommenden Woche mit den Schulen und der Kinderbetreuung weiter geht. Alle Infos dazu gibt es hier.
Radfahrercrash: Polizei München sucht nach Zeugen
Am Montag sind in der Ludwigvorstadt zwei Radfahrer zusammengestoßen. Einer von beiden beging nach dem Unfall Fahrerflucht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Kostenloser Corona-Schnelltest vor dem Shoppen
Vor dem Terminshopping wird künftig ein Schnelltest benötigt. Wir verraten dir, wo du in München kostenlos zu deinem Test kommst.
Mehrwöchiger Mega-Lockdown für München gefordert
Zu – Auf – Zu – Auf? Wie kann es in München in den nächsten Monaten weiter gehen? Wenn es nach der Stadtratsfraktion der Grünen geht, braucht es einen strengen Lockdown.
Elefantenbaby Ottos erster großer Familienausflug
Elefantenbaby Otto im Tierpark Hellabrunn liebt es, im Außengehege unterwegs zu sein. Zum ersten Mal waren nun auch seine Tanten dabei. Hier gibt's die putzigen Fotos zum Familienausflug.
Alle Beiträge aus München aktuell