- Anzeige -

Eine Stunde Dunkelheit

Earth Hour 2019

Stand 02.04.19 - 13:19 Uhr

0

Am 30. März gehen weltweit für eine Stunde die Lichter aus - auch in München! Wir verraten dir alle Hintergründe zur Earth Hour 2019.

Earth Hour 2019

München dreht das Licht ab

München macht das Licht aus – zumindest für eine Stunde: Im Rahmen der „Earth Hour“ am Samstag , den 30. März 2019 werden Wahrzeichen wie das Neue Rathaus, die Frauenkirche, der Friedensengel, die Theatinerkirche und die Bavaria samt Ruhmeshalle im Dunkeln bleiben. Dafür gibt es einen wichtigen Grund.

- Anzeige -

Die Earth Hour findet bereits seit mehreren Jahren statt. Ins Leben gerufen wurde die Initiative von WWF. Die Menschen werden dabei aufgerufen, gemeinsam ein Zeichen für den Klimaschutz zu setzen. In diesem Jahr findet die Earth Hour von 20.30 – 21.30 Uhr statt.

Die Geschichte der Earth Hour

Die erste Earth Hour fand am 31. März 2007 in Sydney statt. Mehr als 2,2 Millionen australische Haushalte schalteten damals für eine Stunde das Licht aus. Nur ein Jahr später erreichte die Earth Hour bereits 370 Städte in 35 Ländern, verteilt über 18 Zeitzonen. Die Earth Hour wurde zur globalen Bewegung und gilt als die weltweit größte Umweltschutzaktion, die es je gab.

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -