- Anzeige -

Baustelle auf der Autobahn

Dauerbaustelle Autobahn A94: Auf diese Bauarbeiten musst du dich bald einstellen

Stand 09.06.22 - 09:25 Uhr

0

Die A94 wird bald zur Dauerbaustelle. An welchen Stellen du in Zukunft mit Wartezeiten rechnen musst, findest du hier.

Dauerbaustelle Autobahn A94: Auf diese Bauarbeiten musst du dich bald einstellen

©shutterstock

Mehrere große Projekte an der A94 sind geplant

In den letzten Wochen mussten die Autofahrer an einigen Stellen der A94 mit Verzögerungen rechnen. Zum Beispiel zwischen Hohenlinden und Anzing waren niedrigere Geschwindigkeiten angesagt.
- Anzeige -

Doch was jetzt schon nervig war, wird im kommenden Jahr noch schlimmer. Diese Baustellen erwarten dich in den nächsten Monaten:

Fahrbahnsanierung zwischen Ostkreuz und Hohenlinden

Diese hätte schon lange fertig sein müssen, sagt Josef Seebacher, Sprecher der Niederlassung Südbayern der Autobahn GmbH des Bundes der Süddeutschen Zeitung. Eigentlich hat man damit gerechnet, dass die Straßen aufgrund der Pandemie viel weniger befahren seien und wollte diese Zeit nutzen.

Doch das war nicht der Fall. Daher wurde die Sanierung zu einer größeren Herausforderung als gedacht. Nun ist der Plan, jede Fahrbahnspur separat zu sanieren und die anderen für die Autofahrer offenzulassen. Pro Spur wird mit sechs Wochen Zeitaufwand gerechnet – ab 2023 geht es hier los.
- Anzeige -

Ausbau des Autobahnkreuzes München-Ost

Hier soll in den nächsten Jahren vor allem das Staupotential durch längere Ein- und Ausfädelspuren sowie weniger kurvenreiche Rampen, die den Verkehr besser fließen lassen, reduziert werden.

Die Pläne sind nach langer Überarbeitungszeit nun endlich ausgereift. Bis die Baustelle aber letztendlich losgeht, dauert es wohl noch ein paar Jahre.

Sechsspuriger Ausbau Richtung Osten

Das nächste Großprojekt auf der A94 soll der sechsspurige Ausbau zwischen dem Autobahnkreuz und der Anschlussstelle Markt Schwaben sein. Hieran plant man schon seit 2013.

Unter anderem Kampfmittel aus dem Zweiten Weltkrieg und fehlende nötige Grundstücke sind Gründe dafür, warum das Projekt bisher noch nicht über die Bühne gegangen ist. Aktuell gibt es noch keine genauen Zeitangaben dafür, wann es damit losgehen soll.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -