Aktualisiert: 11.05.2021 - 17:13

In ganz München sieht man aktuell wieder lange Schlangen, die ein ganz bestimmtes Getränk haben wollen: Bubble Tea. Wir verraten dir, wo du ihn in der Stadt bekommst.

Bubble Tea2

Foto: Shutterstock

Um dieses Getränk reißen sich nicht nur die Kids

Erinnerst du dich noch an das Jahr 2010 und das damalige Trend-Getränk? Damals kam der Bubble Tea aus Taiwan zu uns nach Deutschland und erlebte hier einen wahren Boom. An so gut wie jeder Straßenecke wurde das Getränk verkauft. Vor allem unter Kindern und Jugendlichen erfreute sich der Tee großer Beliebtheit. Jetzt erlebt das IN-Getränk ein Revival und ist auch bei Erwachsenen immer beliebter.

Was genau ist Bubble Tea?

Der Bubble Tea kommt ursprünglich aus Taiwan, wo er in den 80er Jahren kreiert wurde. Das Getränk bestand damals lediglich aus gesüßtem Tee mit Fruchtsirup oder Milch. Der Name Bubble Tea leitet sich auch gar nicht von den Kügelchen, sondern von der Zubereitung ab. So wird der Tee mit Milch und Eiswürfeln vermischt und geschüttelt bis ein Schaum, also Luftblasen, entstehen.

Welche Inhaltsstoffe hat der Bubble Tea?

Aus was Bubble Tea besteht, kann man gar nicht so leicht beschreiben. Schließlich gibt es insgesamt über 100 verschiedene Varianten. Die Grundlage bildet gekühlter Schwarz- oder Grüntee, manchmal auch Kokoswasser. Dann wird Milch oder Fruchtsirup hinzugefügt.

Das Wichtigste: die Tapiokakügelchen, welche aus der Stärke der Maniokwurzel gewonnen werden. Hier kannst du zwischen verschiedenen Geschmacksrichtungen, wie Mango, Kiwi oder Vanille wählen.

Übrigens: Das in Bubble Tea krebserregende Stoffe enthalten sein sollen, wurde bereits mehrfach wissenschaftlich wiederlegt! Allerdings solltest du Bubble Tea nur in Maßen trinken, denn das Getränk ist eine wahre Kalorienbombe: Je nach Zusammensetzung enthält Bubble Tea zwischen 300 und 500 Kcal pro 0,2 Liter Becher. Der Zuckergehalt beträgt mit 50 Gramm Zucker auf 500 Milliliter etwa so viel wie bei Cola. Für Kleinkinder ist Bubble Tea nicht geeignet, denn sie könnten sich an den Kügelchen verschlucken.

- Anzeige -

Jetzt den 95.5 Charivari Newsletter abonnieren und keine Aktionen mehr verpassen >>>

Hier bekommst du Bubble Tea in München:

Bubble Tea Shop
in der Bayerstraße 7a

Loop Tea
Rindermarkt 6

NaiCha Tea (China Express)
Sonnenstraße 4

Tea Time
Bubble Tea Shop
in der Türkenstraße 69 und im Forum Schwanthalerhöhe (Theresienhöhe 5)

Q TEA
Bubble Tea-Laden
in der Augustenstr. 52 und in der Sendlingerstr.7

Queen Bubble Tea München
Schillerstraße 16