- Anzeige -

Mit dem Boot auf der Isar

Bootfahren auf der Isar: Diese Regeln gelten in der Stadt

Stand 01.06.22 - 11:19 Uhr

0

In der Stadt ist das Bootfahren auf der Isar nur in genau festgelegten Bereichen erlaubt. Einen Überblick über alle Münchner Boot-Regeln gibts hier bei uns.

Bootfahren auf der Isar: Diese Regeln gelten in der Stadt

© Shutterstock

In diesen Bereichen ist das Bootfahren verboten

Das Baden und Bootfahren auf der Isar war bereits im vergangenen Juli aufgrund von Hochwasser für einige Zeit komplett verboten. Danach schaut es aktuell zwar nicht aus, aber trotzdem darfst du nur in genau festgelegten Flussabschnitten Boot fahren.

- Anzeige -

In den Landkreisen München, Bad Tölz-Wolfratshausen und auch mitten in der Stadt gelten nach der Bade- und Bootverordnung genaue Regeln auf der Isar.

Welche Bereiche darf ich nicht anfahren?

Freizeitkapitäne dürfen von Süden aus nur bis 100 Meter nach der Thalkirchner Brücke am Tierpark Hellabrunn vorbeifahren, doch das Wehr Floßrutsche an der Marienklause ist davon ausgeschlossen. Die Boote müsst ihr dort also blöderweise um die Brücke herumtragen. Aber einige Bereiche der Isarkanäle im Süden der Stadt und vom Wehr Mühlbach in Thalkirchen sind zum Bootfahren freigegeben.

Im Norden Münchens gibt es zudem einen Flussabschnitt, den du besser meiden solltest. Dieser beginnt an der Max-Josephs-Brücke und geht bis 200 Meter vor das Oberföhringer Wehr.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -