Aktualisiert: 10.05.2021 - 11:36

Diesen Sonntag dürfen die Blumengeschäfte zum Muttertag öffnen. Wo du in München dann Blumen kaufen kannst, verraten wir dir hier!

blumenladen valentinstag bayern geoeffnet2

Foto: Shutterstock

Hier gibt' in München am Muttertag die schönsten Blumen

Eigentlich haben die Geschäfte sonntags zu und es gelten aufgrund von Corona hohe Auflagen. Doch zum Muttertag macht die Regierung eine Ausnahme: Blumenläden dürfen am kommenden Sonntagmorgen öffnen.

Floristikgeschäfte dürfen am Muttertag von 8 Uhr bis 12 Uhr zum Verkauf und zur Abholung der Blumen öffnen - natürlich nur unter Beachtung der infektionsschutzrechtlichen Vorgaben. Dies gilt aber nur für Verkaufsstellen, deren Anteil von Blumen am Gesamtumsatz über 50 Prozent beträgt.

Allerdings sollten Blumenkäufer nicht zu spät aufstehen, in der Mittagszeit um 12 Uhr müssen die Floristen wieder zusperren. Der Muttertag ist für Blumenläden einer der wichtigsten Tage des Jahres.

- Anzeige -

Jetzt den 95.5 Charivari Newsletter abonnieren und keine Aktionen mehr verpassen >>>

Frische Blumen für deine Mama findest du unter anderem hier:

Dein Blumenladen hat am Muttertag auch offen und fehlt in unserer Liste? Dann schick uns einfach eine Mail an socialmedia@charivari.de!