Aktualisiert: 04.05.2021 - 16:20

Aufatmen bei allen Kino-Fans: das erste Autokino in der Region München darf wieder öffnen! Alle Infos dazu findest du hier.

Autokino Aschheim2

Foto: Autokino Aschheim 

Autokino Aschheim kehrt ab Mittwoch, 05. Mai 2021 zurück

Ein Kino-Besuch? Derzeit undenkbar. Eine beliebte Alternative sind Autokinos - doch auch die mussten in den letzten Monaten geschlossen bleiben - bis jetzt! Kinofans aus der Region München dürfen sich schon bald wieder auf filmische Abenteuer im eigenen Auto freuen.

Autokino Aschheim: Programm und Tickets

Das beliebte Autokino in Aschheim bei München darf ab Mittwoch, 05. Mai 2021, endlich wieder Filme vorführen! Das aktuelle Kino-Programm und eine Kaufmöglichkeit für Tickets findest du auf der Webseite des Autokinos.  

Damit das Autokino früh genug starten kann und alle pünktlich zur Ausgangsperre wieder zuhause sind, wurde extra eine 50 Quadratmeter große LED Bildwand aufgebaut. So können die Filmvorführungen noch vor Sonnenuntergang starten.

Mehr zu Corona lesen

Weitere Lockerungen in Bayern Ende Mai

Bayern will die Corona-Bestimmungen weiter lockern. Freibäder sollen bald wieder öffnen und auch Kulturveranstaltungen sollen schon bald wieder möglich sein. Alle Infos hier.


Corona-Auflagen für Autokinos

Auch für Autokinos gelten aufgrund von Corona derzeit strenge Auflagen. So sind Tickets ausschließlich vorab online zu erwerben, es darf keine Abendkasse geben. Am Einlass erfolgt die Ticketkontrolle kontaktlos durch die Autoscheibe. Es sind die aktuellen Corona- Beschränkungen hinsichtlich der maximalen Anzahl von Haushalten und der Personen insgesamt in einem Auto, zum Zeitpunkt des Kinobesuchs, zu beachten. Ein Schnelltest ist vor dem Besuch des Autokinos nicht notwendig.

Vor Ort darf das Auto für den WC-Gang und den Weg zur / von der Snackbar verlassen werden (beides hat geöffnet). Es besteht eine FFP2-Maskenpflicht auf dem Platz, in den WCs und der Snackbar, um Einhaltung des Mindestabstands und Beachtung der Abstandsmarkierungen wird dringend gebeten.