- Anzeige -

Polizei München sucht Zeugen

Achtung: Rasierklingen auf Spielplatz angebracht – Polizei sucht Zeugen

Stand 30.04.21 - 15:01 Uhr

0

Auf einem Spielplatz in Aschheim wurden Rasierklingen gefunden, die wohl Kinder verletzen sollten. Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise.

Achtung: Rasierklingen auf Spielplatz angebracht – Polizei sucht Zeugen

© Foto: shutterstock

Polizei ermittelt wegen versuchter Körperverletzung

Am Freitagvormittag, 30.04.2021, wurde die Polizei von der Gemeinde Aschheim darüber informiert, dass durch Mitarbeiter des Bauhofs im Rahmen einer Routinekontrolle auf dem Spielplatz am Försterweg 1 mehrere Cuttermesserklingen festgestellt wurden.

- Anzeige -

Die Klingen waren an mehreren Stellen so montiert, dass es bei bestimmungsgemäßem Gebrauch der Spielgeräte mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Verletzungen gekommen wäre.

Wohl keine Verletzten Personen 

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird davon ausgegangen, dass die Klingen mindestens seit Donnerstag, 29.04.2021, dort platziert wurden. Erkenntnisse über möglicherweise verletzte Personen liegen aktuell nicht vor.

Durch Einsatzkräfte der Polizei wurden auch unter Zuhilfenahme technischer Mittel weitere Spielplätze in der Umgebung abgesucht. Hierbei konnten keinerlei ähnliche Gefährdungssituationen festgestellt werden.

Die sofortigen intensiven Ermittlungen wegen des Versuchs der gefährlichen Körperverletzung hat die Münchner Kriminalpolizei bereits übernommen.

- Anzeige -

Zeugenaufruf: 

Wer hat in den vergangenen Tagen Beobachtungen im Bereich des Kinderspielplatzes am Försterweg 1 in Aschheim/OT Dornach gemacht, die mit der Tat zusammenhängen könnten?

Wer kann Hinweise auf den oder die Täter geben?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 26, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -