- Anzeige -

Öffentlicher Nahverkehr

365 Euro-Jahresticket für Münchens Schüler

Stand 29.04.19 - 15:49 Uhr

0

365 Euro für ein Jahr Bus und Bahn: der öffentliche Nahverkehr in München soll für Schüler und Azubis künftig billiger werden. 

365 Euro-Jahresticket für Münchens Schüler

Schon im Herbst 2019 könnte es soweit sein!

365 Euro für ein Jahr Bus und Bahn: Das ist das Langfrist-Versprechen von Ministerpräsident Markus Söder für die bayerischen Großstädte. Für viele Schüler und Auszubildende in Bayern soll es möglichst schon ab Herbst dieses Angebot geben. Konkret geht es um Verkehrsverbünde in Bayern, in denen es nicht schon derartige Angebote gibt – darunter auch der MVV in München.

- Anzeige -

In Arbeitsgruppen soll über die konkrete Umsetzung beraten werden. Verkehrsminister Reichhart will darüber mit den Verkehrsverbünden sprechen. Söder kündigte an, der Freistaat werde zwei Drittel der Kosten tragen.

Wann es anschließend 365-Euro-Jahrestickets auch für Erwachsene geben soll, ist derweil noch offen.Wenn es nach Söder geht, ist das Ziel, bis zum Jahr 2030 "vergleichbare Modelle" auch für Erwachsene einzuführen.

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -