Aktuelle Kinofilm Trailer


Mortal Engines

Für Hollywood ist keine Geschichte zu dumm. In diesem Fall müssen wir uns mit ansehen, wie 1.000 Jahre in der Zukunft ganze Städte aus dem Boden gehoben werden, auf Räder gestellt werden, und bepackt mit Kanonen um die Welt fahren, um andere, kleinere Städte zu fangen. Vielleicht hat sich „Herr der Ringe“-Produzent Peter Jackson gedacht, dass das eine interessante Kapitalismus-Kritik sein könnte, aber leider bekommt man davon in diesen Actionkracher nicht viel mit. Hauptsächlich folgen wir den Hauptdarstellern auf einer nicht so spannenden Reise von einer Stadt zur nächsten, bis sie ein tödliches Komplott in der Magacity London aufdecken. Wer sein Hirn auf Pause legen will, kann sich ja von den Bildern begeistern lassen. 

  • 2 Osken

Spider-Man: A New Universe

Spider-Man wird neu aufgelegt, aber so hat man den Superhelden noch nie auf der Leinwand gesehen! Die animierten Bilder scheinen ein Comic-Heft mit einem Zauberspruch lebendig gemacht zu haben - und das Publikum sitzt mittendrin. Die rasante Action steigert sich mit jeder Minute - denn aus verschiedenen Universen werden mehrere Spider-Men und Spider-Frauen in die gleiche Geschichte geschossen. Zusammen stellen sie sich gegen die genialen Bösewichte der Story. Der Film ist ab 6 Jahren freigegeben, aber auf jeden Fall auch ein großer Spaß für erwachsenes Publikum. 

  • 4 Osken

100 Dinge

Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer sind eigentlich den halben Film lang nackt zu sehen. Der andere, gute Grund, den Film anzuschauen, ist seine kluge Botschaft, nämlich dass Konsum nicht glücklich macht. Leider ist die Prämisse des Film, dass die beiden Hauptdarsteller mit einer dummen Wette zu dieser cleveren Einsicht gelangen absolut unglaubwürdig. Schade. Aber bevor man sich zu sehr darüber ärgert, freut man sich einfach wieder über das nackte Hinterteil von Florian David Fitz. 

  • 3.5 Osken

Widows

Frauenpower in Hollywood! Früher waren die Männer die harten Gangster, aber jetzt randalieren die Frauen und organisieren einen Raubüberfall, der die Nerven des Publikums auf eine harte Probe stellen wird. Ein richtig guter, überraschender, großartig gespielter und damit fantastisch besetzter Thriller.

  • 4.5 Osken

Der Grinch

„Weihnachten wird dieses Jahr drei Mal so groß“ sagt die Bürgermeisterin im Animationsspaß „Der Grinch“. Damit hat sie total recht, und es macht drei mal so viel Spaß, sich auf Weihnachten zu freuen, wenn der griesgrämigs Grinch versucht, Weihnachten zu klauen. Für die ganze Familie ein super Start in die Feiertage. 

  • 3 Osken

Unsere Kino-Experten

Kinogott Emu

IMG 9286 Emu4

Emanuel Pavel ist Kinoexperte. Er erzählt immer Donnerstagmorgen in DIE HEROLD SHOW welche Kinofilme sich lohnen - und welche nicht. 

Seine Lieblingsfilme:

Pulp Fiction
Dancer In The Dark
Das Leben des Brian

Zum Profil von Emu

Die CineNews mit Nina Liebold

IMG 0531 NinaL3

Mittwoch Abend informiert dich Nina Liebold über den Film der Woche und über die Kinocharts. Außerdem macht sie das Starinterview. Damit du schon immer einen Tag früher weißt, was im Kino läuft.
Präsentiert von: CinemaxX

Zum Profil von Nina Liebold


Überraschung im Kinosaal

170126 kino cinemaxx sneakpreview2

Wir verlosen wöchentlich Tickets für die Sneakpreview am Montag im cinemaxX.
Du liebst Überraschungen und willst die neuesten Filme schon vor Kinostart sehen?

Dann bewirb dich hier.