„Tenet“ – Ab dem 26.08 im Kino

Stand 30.01.23 - 21:08 Uhr

„Tenet“ ist ein Meisterwerk von Regisseur Christopher Nolan, der schon mit „Inception“, „The Dark Knight“ und „Insterstellar“ sein Publikum intellektuell herausgefordert und fantastisch unterhalten hat.

„Tenet“ – Ab dem 26.08 im Kino
- Anzeige -

Versuche es nicht zu verstehen, du musst es fühlen.“

Das sagt eine schlaue Wissenschaftlerin, die irgendwas von invertierter Entropie und Thermodynamik faselt, während der verdutze Hauptdarsteller seinen Augen nicht trauen kann: Die Zeit läuft vorwärts und rückwärts, also passieren Dinge gleichzeitig ein eine Richtung, und und die andere. Pistolenkugeln fliegen zurück in die Waffe, Autos fahren rückwärts, Schiffe auch, nur die Protagonist bewegt sich vorwärts durch die Zeit.

Das führt auf großer Skala (und ich will nicht zu viel verraten) zu den mit Abstand großartigsten Actionszenen, die seit Jahren im Kino zu sehen gab. Wer James Bond Filme mag und von cleveren, eleganten Actionszenen weggeblasen werden will, der wird „Tenet“ lieben!

Euer Emu

 

Trailer & mehr

Die neuesten Filmtipps

Mehr aus der Watchlist