„House of the Dragon“ -Jetzt auf Sky und WOW

Stand 30.01.23 - 21:07 Uhr

'The House of Dragon' ist eine spannende Serie und spielt 300 Jahre vor den Ereignissen in 'Game oft Thrones'. Alle Infos zur Serie fndest du hier. 

„House of the Dragon“ -Jetzt auf Sky und WOW
- Anzeige -

Die Angst ist groß unter den Fans: Nachdem „Game of Thrones“ – eine der besten Serien der Welt – in den letzten Staffeln zu einer riesigen Enttäuschung wurde, befürchten viele, dass die neue Prequel-Serie „House of the Dragon“ einfach nur peinlich und überflüssig ist.
Doch das Misstrauen wird schon nach der ersten Folge in Begeisterung umschlagen, denn „House of the Dragon“ besinnt sich wieder auf die Ur-Serie und überzeugt mit fesselnden, cleveren Figuren, die am Königshof Intrigen schmieden, Seilschaften bilden, Komplotte planen… und zwischendurch gibt’s krassen Sex und Gewaltorgien. Ach, und Drachen gibt’s natürlich auch.

Also irgendwie alles beim alten, aber alles viel besser als in den Staffeln 7 und 8 von „Game of Thrones“. Wie in der Originalserie, aber zeitlich 200 Jahre vor „GoT“ angesiedelt, kämpfen hier wieder viele starke Frauen offen um die Macht in Westeros, und um ihren Anspruch auf den eisernen Thron – obwohl die Männer alles tun, um an der Macht zu bleiben. Fantastisch, packend und nichts für schwache Nerven.

Euer Emu 

Trailer & mehr

Die neuesten Filmtipps

Mehr aus der Watchlist