Das letzte Wort – 6-teilige Dramedy-Serie auf Netflix

Stand 30.01.23 - 21:08 Uhr

Darf man über den Tod lachen? Zumindest versucht die Netflix-Serie Das letzte Wort Humor in tieftraurige Momente zu bringen.

Das letzte Wort – 6-teilige Dramedy-Serie auf Netflix
- Anzeige -

Anke Engelke spiel eine Frau, die nach über 20 Jahren Ehe plötzlich ihren Ehemann verliert und mittellos dasteht. Direkt nach seiner Beerdigung entschließt sie, dass sie professionelle Trauerrednerin wird.

In jeder Folge lernt sie neue Schicksalsschläge kennen, und verarbeitet damit immer weiter den Tod ihres eigenen Mannes. Manchmal ist das richtig rührend und herrlich komisch. Manchmal funktioniert das ganze aber auch nicht und man muss sich über Szenen und Dialoge richtig fremdschämen.

Im Grunde ist die Serie wie das Leben: Ein ständiges auf und ab, mal toll, mal scheiße. Aber am Ende ist man froh, dass man es erlebt hat.

Euer Emu

Hier die Serie ‚Das letzte Wort‘ ansehen

Trailer & mehr

Die neuesten Filmtipps

Mehr aus der Watchlist