Aktualisiert: 27.01.2022 - 13:27

Diese Woche stellt Bianca euch das Il Sommelier - gehobene italienische Fusions-Küche in Trudering vor.

Charivari Bilder Il Sommelier Titelbild 770x433px2

Jede Wochen neu – Deine Food-Highlights mit Influencerin Bianca Murthy

Das Restaurant „Il Sommelier“ ist eine Neueröffnung, welche gehobene italienische Fusions Küche in Form von hochwertigen italienischen Gerichten auf Spitzen-Niveau aus besten Zutaten anbietet. Das Ambiente des Restaurant Il Sommelier in Trudering ist schick und ansprechend und zugleich gemütlich und einladend.

Fragt man Inhaber und Betreiber Marco nach dem Beweggrund dieser, seiner italienischen Neueröffnung, so erklärt er euch, dass er und sein Team es sich zur Aufgabe gemacht haben, die italienische Küche in den Köpfen der Leute wieder „frischer und moderner“ erscheinen zu lassen. Viel zu viele Menschen verbinden mit italienischem Essen „Pizza und Pasta“ und „langweilige, viel zu oft gegessene Klassiker“ aus der italienischen Küche.
So serviert das Il Sommelier sowohl modern interpretierte und nach eigenem Konzept angepasste Klassiker, als auch Kreationen, wie ihr sie so, sicherlich nur im Il Sommelier erhaltet. Freut euch auf Gerichte wie „karamellisierter Ziegenfrischkäse mit Roter Beete Creme und Calvados Birnen“, „Tataki vom Rinderfilet mit Mohn, Teriyaki, Balsamico, Chili und Shiitake“, „Paccheri Arrabbiata del Sommelier mit schwarzem Knoblauch und Tomatenconfit“ oder auch „Amberjack / Ricciola mit französischem Fischfond und Kartoffel-Ingwerpüree“.

Neben à la carte-Gerichten bietet die Neueröffnung (Juni 2021) von Dienstag bis Freitag ein Business-Lunch von 12 bis 15 Uhr an – ihr entscheidet, wie groß Euer Appetit ist und worauf ihr Lust habt und bestellt das entsprechende Mittagsmenü. Am Abend wird ein viergängiges „Menü Del Mese“ angeboten, welches monatlich wechselt und immer wieder neuer Highlights präsentiert.

Zum Restaurant Il Sommelier gehört auch eine angrenzende Vinothek, welche über 100 verschiedene italienische Weine anbietet. Lasst Euch dieses Highlight nicht entgehen und kommt sowohl mit viel Platz im Magen, einen großen Appetit und Zeit zum Stöbern in der Vinothek vorbei.

Mein Tipp: Reserviert Euch sowohl mittags, als auch abends einen Tisch. Zwar ist der Service zu beiden Tageszeiten „gleich gut“, jedoch könnt ihr am Abend mit dem Monatsmenü direkt feststellen und erschmecken, wie vielseitig und besonders die Fusions Küche des Il Sommelier gestaltet ist. Dadurch, dass die Menüs regelmäßig wechseln und auch die à la carte Gerichte ständig wechseln, wird es niemals langweilig. Ich hatte mittags trotz dem Business-Lunch Menüs ein à la carte Gericht bestellt („Thunfischtataki mit Sesam, Wakamesalat, Mango-Rote-Zwiebel-Chutney uns Wasabi-Kokos-Pannacotta“) und war vollauf begeistert. Wer gerne hochwertig isst und neues kennenlernt, wird das Il Sommelier lieben.


Hardfacts:

Il Sommelier - gehobene italienische Fusions Küche
Kreillerstraße 194, 81825 München

Webseite

Menü

Telefon: 089 51471202

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag + Sonntag: von 12:00 bis 15:00 Uhr und von 18:00 bis 22:00 Uhr
Samstag: von 18:00 bis 22:00 Uhr

Artikel auf Biancas Blog lesen: Instagram