Aktualisiert: 12.08.2021 - 15:53

Diese Woche stellt Bianca euch vegane Highlights aus einem bekannten Münchner Biergarten vor!

Hofbraeukeller vegane Schmankerl Charivari Bilder 8

Jede Wochen neu – Deine Food-Highlights mit Influencerin Bianca Murthy

Wer Lust auf Biergarten-Feeling und vegane Küche hat, der kann sich getrost ein gemütliches Plätzchen im Hofbräukeller Biergarten suchen, denn dort stehen seit kurzem neben bayerischen Highlights auch vegane Biergarten Schmankerl auf der Karte. Es gibt vegane Currywurst, vegane Fleischpflanzerl und auch einen veganen Burger auf der Karte. Die Produkte sind von GREENFORCE, dem erfolgreichen Start-up, welches aktuell die Foodszene aufmischt. Angeboten werden in Form von 150 Gramm-Beutelchen diverse, vegane Pulver (für Frikadellen, Hack, Burger, Cevapcici, Schnitzel, Fischfrikadelle, Köttbullar), welche nur noch mit Wasser angereichert werden müssen und fertig sind die Gerichte. Das neuste Gericht ist die Currywurst - probieren könnt ihr sie im Hofbräukeller Biergarten.


Das Essen in dem alteingesessenen und geschichtsträchtigen Biergarten ist ausgezeichnet und der Hofbräukeller zeigt mit diesem Schritt, vegane GREENFORCE-Gerichte auf die Karte zu nehmen, dass Biergarten-Feeling und bayerisches Lebensgefühl auch mit modernen und innovativen Ernährungsweisen einhergehen kann.

Mein Tipp: Auch wenn ihr Fleischesser seid und mit der veganen Küche bis dato noch nicht vertraut seid, lohnt es sich, die neuen Schmankerl von GREENFORCE im Hofbräukeller Biergarten zu probieren. Ihr werdet – ich habe alle drei Gerichte probiert – geschmacklich keinen Unterschied schmecken. Nicht umsonst zählt das innovative Start-up GREENFORCE zu den Spitzenreiter in Sachen pflanzlicher Ernährung. Mein Favorit waren die pflanzliche in Scheibchen servierte Currywurst und die würzigen Fleischpflanzerl, welche wie ein feines Kalbsfleischpflanzerl schmecken. Und wenn ihr schon vor Ort seid, solltet ihr den Biergartentisch auf keinen Fall verlassen, ohne den fluffigen und superköstlichen Kaiserschmarrn – natürlich gezupft und frisch gemacht – probiert zu haben.


Hardfacts:

Hofbräukeller (Biergarten)
Innere Wiener Straße 19, 81667 München

Website

Speisekarte findest du hier

Telefon: (0)89 – 4599250

Öffnungszeiten - Restaurant / Biergartenbereich mit Bewirtung: täglich von 12 - 23 Uhr
Öffnungszeiten - Biergarten mit Selbstbedienung: täglich nach Wetterlage von 11 - 23 Uhr

Weitere Informationen zu GREENFORCE und den veganen Produkten findest du hier. 

Hier gibt's einen weiteren Einblick auf Biancas Blog.