Suche | Kontakt | Newsletter | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Werbung

Aktuell: Der EuroJackpot von Lotto

münchens hitradio
17:04 Uhr
Der Partyhitmix M..
von
Freitags Ab 17 Uh..
Der Partyhitmix Mit Dj Enrico Ostendorf von Freitags Ab 17 Uhr / Samstags Ab 19 Uhr

Deutschland hat ein neues Lottosystem

Was hinter dem neuen EuroJackpot von Lotto steckt und wie es funktioniert - Das erfahren Sie hier!


© Bild: Lotto

Warum gibt es ein neues Lotto?
Weil mehrere Länder mitmachen, können höhere Gewinne ausgeschüttet werden. Mit dabei sind Deutschland, Italien, Finnland, Dänemark, Estland, Niederlande und Slowenien.

Wie wird gespielt?
Pro Spielschein gibt es sechs Tippmöglichkeiten. Aber anders als bisher werden beim Eurojackpot pro Tipp Zahlen in zwei Kästchen angekreuzt - in Feld A ("5 aus 50" und Feld B ("2 aus 8"). Die beiden "Eurozahlen" im Feld B "2 aus 8" sind wie zusätzliche Superzahlen – allerdings frei wählbar! Beim jetzigen Tippschein war die Losnummer auf dem Schein bereits aufgedruckt.

Was kostet es und wo kann ich spielen?
Ein Tipp kostet 2 Euro, zuzüglich Bearbeitungsgebühr – die Lottoscheine bekommt man wie bisher in den Lotto-Annahmestellen. Jedes Land hat übrigens seine eigenen Scheine. Im Internet kann man bis jetzt noch NICHT tippen - das soll aber bald kommen...

Wie sind die Gewinnchancen und wie funktioniert das eigentlich?
Deutlich besser als beim „6 aus 49“ System! In der 1. Gewinnklasse liegen sie bei 1:59 Mio. - beim bisherigen Lotto liegt die Chance für die 1. Gewinnklasse bei 1:139 Mio!
In der 1. Gewinn-Klasse, also 5+2 Richtige in beiden Kästchen, gibt's den garantierten Jackpot. Er kann bis zu 90 Mio. Euro ansteigen. Wird er nicht geknackt, kommt es in der 13. Ziehung zur Zwangsausschüttung.

Wie und wann kann ich meine Zahlen vergleichen?
Die Ziehung wird auf Video aufgenommen. Das geht dann an alle teilnehmenden Lottogesellschaften. Die veröffentlichen es ab ca. 23 Uhr auf ihren Online-Plattformen. Die Tageszeitungen bringen die Zahlen am nächsten Tag in der jeweiligen Samstagsausgabe. In den Annahmestellen werden die Ziehungsergebnisse auch ab Samstagmorgen bekannt gegeben.

Anzeige
Anzeige