Zurück in den Dschungel
„Ich bin ein Star – Ich komm zurück“ – Dschungelcamp startet mit All-Stars
Stand 08.08.24 - 13:59 Uhr
Passend zum 20. Jubiläum von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ startet am Freitag, dem 16. August „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“. 13 ehemalige Showteilnehmer trauen sich zurück zu Schlangen, Spinnen und Kakerlaken und kämpfen um die Dschungel-Krone.
©RTL / Pascal Bünning
Zurück in den Dschungel: Legenden-Camp mit vielen bekannten Gesichtern
Genau wie bei den anderen Dschungelcamps geht es auch diesen Sommer darum, gegen Hunger, fehlende Hygiene und anstrengende Mitcamper anzukämpfen. Mindestens ein Buschbewohner muss sich täglich einer Aufgabe stellen, um Sterne für das Camp zu gewinnen. Für diese Sterne gibt es dann dementsprechend viel oder wenig zu essen.
Moderiert werden die Dschungel-Abenteuer wieder von Sonja Zietlow und Jan Köppen. Und auch der Legenden-Arzt Dr. Bob ist wieder mit dabei. Doch auch die Teilnehmer sind nicht unbekannt. Sie sind bereits zwischen Staffel 4 und Staffel 16 schon einmal auf den Dschungelcamp-Bildschirmen aufgetaucht. Jetzt wollen sie es noch einmal wissen und Sympathiepunkte bei den Zuschauern sammeln, um am Ende die Dschungel-Krone und 100.000 € mit nach Hause zu nehmen.
- Anzeige -Welche Gesichter du dir für diese Legenden Staffel wieder ins Gedächtnis rufen solltest
Die Münchnerin Gulia Siegel schlug sich bereits 2009 durch den Dschungel und will eigentlich auch alles wie damals wieder machen. Sie freut sich auf ihre Mitcamper und will die Zeit im Camp ohne Stress, Drama oder Streit durchstehen. Ob ihr das gelingt, kannst du ab Freitag bei RTL verfolgen.
Auch Sarah Knappik hat keine Lust, in ihre eigenen Fußstapfen zu treten und die Camp-Zicke zu sein. Genauso wenig möchte sie das Camp wie bei ihrer letzten Teilnahme vorzeitig verlassen. Bekannt geworden ist sie damals durch ihre Teilnahme 2008 an „Germany’s Next Topmodel“. Jetzt versucht sie es mit einer zweiten Runde bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“
Dass sie erwachsen geworden ist, möchte auch Georgina Fleur den Zuschauern zeigen. So möchte sie ein Vorbild für ihre Tochter sein, mit der die 34-Jährige aktuell in Dubai lebt.
Als ältester Teilnehmer jemals ist bei der Legenden-Staffel auch Winfried Glatzeder wieder dabei. Damit bricht er sogar einen „Ich bin ein Star-Holt mich hier raus!“ – Rekord. Ob er das auch im Camp selbst schafft oder diesmal weiter als Platz 5 kommt, wird sich zeigen.
Mola Adebisi möchte sich auch wieder durch den Dschungel boxen. Neben der Dschungel-Krone ist sein Ziel aber auch ähnlich wie 2014 durch den Hunger im Dschungel abzunehmen.
Kaum wiederzuerkennen, aber auch mit dabei ist David Ortega. Bekannt geworden durch die „Big Brother“ Staffel von 2011, kehrt der Kölner nun mit langen Haaren und Vollbart auf den Bildschirm zurück. Ob er die Zuschauer neben seinem Aussehen noch weiter überrascht, wird sich zeigen.
Wieder am –Dschungel Ball ist auch EX-Fußballprofi Thorsten Legat. Er freut sich bereits sehr auf seinen Einzug und vergleicht das Dschungelcamp mit einer Teilnahme bei der Champions League.
Potenzielles Drama könnte durch Kader Loth gesichert sein. Bereits 2017 sorgte sie mit ihrem berühmten Mittelfinger für Aufruhr. Auch 2024 könnte es spannend werden, da ihre Dschungel-Feindin Hanka Rackwitz ebenfalls wieder dabei. Zusätzlich hat Kader nach eigenen Angaben, genau wie 2017 schon eigentlich keine Lust auf Menschen.
Wie bereits erwähnt, ist auch Hanka Rackwitz zurück im Dschungel und allgemein zurück in der Öffentlichkeit. Geblieben sind auch ihre Ängste und Phobien, die ihr bereits 2011 auf den zweiten Platz der Staffel geholfen haben.
Auf eine zweite Chance freut sich auch Mallorca-Auswanderin Daniela Büchner. Vier Jahre nach ihrer letzten Teilnahme möchte sie den Zuschauern zeigen, dass sie sich verändert hat. Sie hat ihr altes negatives Ich hinter sich gelassen und ist jetzt ausgeglichener und optimistischer. Sie freut sich auf die Zeit im Dschungel.
Den wahrscheinlich längsten Reality-TV Lebenslauf bringt Elena Miras mit. Die 32-Jährige hat bereits an so einigen Formaten teilgenommen und wagt sich nun auch wieder zurück in den Dschungel. Bei ihrer letzten Teilnahme kam es mehrmals zu Streitigkeiten mit Daniela Büchner, die auch 2024 wieder dabei ist. Es bleibt also spannend.
Vor zwei Jahren ist er mit dem zweiten Platz nach Hause gegangen, jetzt versucht er sich die Krone zu holen. Eric Stehfest kehrt ebenfalls zurück.
Ein Jahr hat ihm nicht gereicht. Nach seiner Teilnahme 2023, schlägt Gigi Birofio auch 2024 wieder sein Zelt im Dschungelcamp auf. Mit seinen 25 Jahren ist er bei der Legenden-Staffel der jüngste Teilnehmer.
Der Countdown für die Legenden-Staffel läuft. Wer wie lange durchhält, kannst du ab Freitag, den 16. August täglich um 20:15 Uhr bei RTL verfolgen. Zum Auffrischen könnt ihr vergangene oder verpasste Folgen auch bei RTL+ ansehen. Wir sind gespannt auf kuriose Insekten-Cocktails und aufregenden Camp-Tratsch, ganz im Stil der vergangenen 16 Staffeln „Ich bin ein Star-Holt mich hier raus!“
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
München bewirbt sich um die Olympischen Spiele 2036, 2040 und 2044 – doch wie steht es um die Chancen der bayerischen Metropole im Wettstreit mit anderen Städten? In diesem Artikel erfahrt ihr alles über die nächsten Schritte, die Konkurrenz und was die Bewerbung noch braucht, um zu überzeugen.
Christkindlmarkt-Saison in München Stadt und Land: Auf welche du dich freuen kannst, sowie eine Karte mit allen Märkten in und um München zeigen wir dir hier.
Viele wollen in der Weihnachtszeit Gutes tun - doch wie man helfen kann, ist nicht so einfach zu durchblicken. Deshalb stellen wir Euch heute die Nicolas May Stiftung vor.
Zweimal schon war die NFL mit regulären Saisonspielen in München zu Gast. Jetzt sind zwei weitere Termine in den nächsten Jahren bestätigt.
Ab diesem Silvester wird es rund um den Münchener Tierpark Hellabrunn ein Feuerwerksverbot geben, um den Tieren unnötigen Stress zu ersparen. Doch die Debatte über weitergehende Verbote bleibt weiterhin aktuell.
Auch in diesem Jahr erwarten dich wieder einige Künstler und Künstlerinnen aus der ganzen Welt hier in München. Von Legenden bis hin zu den absoluten Newcomern ist alles dabei.
Im Dezember regnet es gleich mehrmals Sternschnuppen! Wir verraten dir, wann und wo du das Spektakel in München am besten beobachten kannst.
Gerade vor Weihnachten ist Zeit zum Shoppen oft knapp – gut, dass München mit verlängerten Öffnungszeiten entgegenkommt. Wir zeigen dir, wann du abends oder sogar sonntags einkaufen kannst – in der Stadt und im Umland.
Die Krampusse sind wieder los in München und auf der Suche nach unartigen Kindern und Erwachsenen... Wann und wo du dich in Acht nehmen solltest, erfährst du hier.
Der Bundestag hat für das heiß diskutierte Rentenpaket gestimmt. Was steht für die Rentnerinnen und Rentner auf dem Spiel - und was für die Beitrags- und Steuerzahler?
DESK
Entdecke zauberhafte Winterziele in und um München: Vom glitzernden Spitzingsee bis hin zum Schlosskanal Nymphenburg. Lass dich inspirieren und plane deinen perfekten Ausflug in die winterliche Natur!
Auch 2026 erwarten dich wieder einige musikalische und andere Festivals hier in München und der Region. Von Elektro über Hip-Hop bis hin zu Techno ist alles dabei.
Gefälschte DHL-Zettel im Briefkasten? Erfahre, wie du die neue Betrugsmasche in München erkennst und dich effektiv schützt.
Beim Weihnachtseinkauf etwas Wichtiges vergessen? Kein Problem, denn in diesen Läden kannst du in München auch an Heiligabend sowie an den Weihnachtsfeiertagen einkaufen.
Weihnachtszauber nach den Feiertagen! In München haben einige Weihnachtsmärkte auch nach dem 24. Dezember noch geöffnet. Erlebe Glühwein, Lichterzauber und gemütliche Winterstimmung bis ins neue Jahr!
Weihnachten auf dem Eis und bei frischer Luft: Die coolsten Spots für Eislaufen und Eisstockschießen in München.
Weihnachten rückt immer näher. Damit Geschenke für deine Liebsten rechtzeitig ankommen, solltest du ein paar Deadlines beachten.