- Anzeige -

Cannabis

Baumärkte wollen vorerst keine Hanfsamen verkaufen

Stand 12.04.24 - 09:51 Uhr

In jeder Wohnung dürfen drei Cannabis-Pflanzen wachsen - die Baumärkte wollen sie aber erstmal nicht verkaufen.

Baumärkte wollen vorerst keine Hanfsamen verkaufen
©shutterstock

Keine Hanfsamen im Baumarkt

Auch wenn Cannabis legalisiert wurde, wollen einige Baumärkte das Saatgut noch nicht mit ins Sortiment aufnehmen.

- Anzeige -

Die großen Baumarkt-Ketten Obi, Toom und Hornbach wollen vorerst keine Cannabis-Samen verkaufen, zumindest wollen sie das Sortiment nicht entsprechend anpassen. Bauhaus hingegen möchte den Verkauf noch prüfen. „Dabei geht es vor allem neben rechtlichen und moralischen Aspekten auch um Themen wie begrenzte Abgabemengen von Saatgut oder aber die Einstufung von Cannabispflanzen als im Handel frei und legal verkäufliche Kulturpflanze“, sagt das Unternehmen gegenüber der Süddeutschen Zeitung.

Seit dem 01. April ist es erlaubt, bis zu 25 Gramm Cannabis bei sich zu tragen. Zu Hause sind sogar 50 Gramm erlaubt und du darfst drei Pflanzen anbauen. Ein wichtiger Faktor dabei ist aber, dass die Samen, die Pflanzen und das geerntete Cannabis gegen Diebstahl und vor Kindern geschützt werden müssen. Wo du schließlich in München im Freien kiffen darfst, siehst du hier.

Wie es in den Baumärkten aber in ein paar Wochen und Monaten aussieht, bleibt abzuwarten.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -