- Anzeige -

Spendenaufruf

7-Jähriger im Wachkoma: Familie Zettel braucht deine Hilfe

Stand 22.03.24 - 12:09 Uhr

Seit Wochen liegt der 7-jährige Finn im Wachkoma. Seine Mama weicht ihm nicht mehr von der Seite. Die Familie braucht jetzt jede Hilfe, die sie kriegen kann.

7-Jähriger im Wachkoma: Familie Zettel braucht deine Hilfe
©privat

Seit Wochen im Wachkoma

Mit Halsschmerzen kam der 7-jährige Finn ins Krankenhaus. Er musste reanimiert werden, weil er nicht mehr geatmet hat. Hinzu kam eine massive Epilepsie, schließlich dann das Wachkoma.

- Anzeige -

Ausnahmezustand für Familie Zettel

Der Horror für jede Mama und jeden Papa begann für Viktoria und Mike Zettel aus Heimstetten am 14. Januar. Ihr Sohn Finn musste im Krankenhaus reanimiert werden, weil er aufgehört hat zu atmen. Das Krankenhaus hatte ihn beim ersten Besuch am 12. Januar mit Lungenschmerzen nach Hause geschickt. Nur weil die Eltern beim zweiten Besuch darauf bestanden haben, dass er stationär aufgenommen wird, konnte sein Leben gerettet werden.

Im Krankenhaus bekam Finn Antibiotika und ihm wurde Blut abgenommen. Er schrie und strampelte. Viktoria Zettel begriff, dass er vor ihren Augen erstickt. Sie rannte auf den Flur und schrie, dass ihr Sohn stirbt. Viele Ärzte kamen sofort angerannt. Der Junge wurde an ein Herzdruckmassagegerät angeschlossen und nach zehn Minuten Stillstand konnten die Ärzte ihn reanimieren. Er war stabil und kam auf die Intensivstation. Die Tests haben ergeben, dass er eine Superinfektion hat – ein Mix aus Lungenentzündung, Influenza und Streptokokken.

Die Ärzte versetzten ihn ins künstliche Koma und packten ihn in Kühlmanschetten, um das Gehirn nach dem Sauerstoffmangel zu beruhigen. Drei Wochen lag er auf der Intensivstation. Ansprechbar war Finn nicht. Er hat Schäden am Gehirn erlitten. Wie sehr sie ihn aber einschränken werden, ist noch nicht absehbar.

Aktuell befindet sich Finn in einem wachkomaähnlichen Zustand und kann nur im Rollstuhl bewegt werden. Besonders für seine Familie ist es eine schwere Zeit und sehr kräftezehrend. Auch für seine älteren Brüder Paul und Lukas ist es nicht leicht, ihren Bruder so zu sehen. Er wird nie mehr der Alte werden.

Spendenaufruf für Familie Zettel

Für Viktoria Zettel steht fest: Ihr Finni kommt irgendwann wieder nach Hause, aber dann wird sich einiges ändern. Ein größeres Auto muss her und die Wohnung muss barrierefrei umgebaut werden (sie leben im 1. Stock ohne Aufzug). Ihr größter Wunsch? Dass Finn wieder aufwacht und sie erkennt.

Wenn du Familie Zettel unterstützen möchtest, dann kannst du jetzt spenden.

  • Konto: Viktoria Teresa Zettel
  • IBAN: DE 93 7002 0270 0042 489123
  • Verwendungszweck: Finni
  • Oder über Paypal an Franz-viktoria@web.de.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -