- Anzeige -

In München

Dackelrennen: Schnellster Dackel in München gefunden

Stand 10.07.23 - 10:31 Uhr

Dackel sind nicht nur treue Begleiter, sondern auch flinke Läufer: In München ist am Sonntag der schnellste Dackel gesucht worden. Hier erfährst du mehr zum Sieger.

Dackelrennen: Schnellster Dackel in München gefunden
 
©Foto: D. Rohrer

Dackel Race in München – Luitpold macht das Rennen

Rund 50 der kleinen Vierbeiner traten beim «1. Münchner Dackel-Race» in verschiedenen Größenklassen gegeneinander in der Motorworld an.

- Anzeige -

Eine begehrte Veranstaltung für die kleinen frechen Vierbeiner

Als Sieger ging Luitpold hervor, der 41 Meter in 5,51 Sekunden zurücklegte. Der aus Eching bei Freising stammende amerikanische Dackel hat damit nach Veranstalterangaben einen neuen Rekord aufgestellt. Bei einem ähnlichen Rennen in Brandenburg im Jahr 2022 habe eine Dackeldame für dieselbe Distanz 5,53 Sekunden benötigt.

Sieger Dackelrennen Foto D.-Rohrer

©Foto: D. Rohrer

Auch Luitpolds Besitzer Maximilian Kurz ist oft schnell unterwegs. Er ist nämlich Rennfahrer und trat am Vortag des Dackel-Wettbewerbs noch auf dem Nürburgring bei einem Sechs-Stunden-Rennen an.

Das Rennen für Vierbeiner in München war nicht nur ein sportlicher Wettkampf, sondern auch ein Spaß für die ganze Familie: Die Teilnehmer konnten sich mit ihren Hunden fotografieren lassen, Hunde-Zubehör und Accessoires kaufen oder einfach die anderen Dackel bewundern.

Dackelrennen in action

©Foto: D. Rohrer

Das Dackelmuseum Regensburg war mit seinem Tour-Bus vor Ort und zeigte 100 Wackeldackel auf den Hutablagen von Oldtimern. Auch die lebendigen Stars des Museums, Seppi, Moni und Blümchen, standen für Fotos bereit.

Mit Material der dpa.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -