Flohmarkt
Anmeldung und Infos zum Riesenflohmarkt auf der Theresienwiese
Stand 31.03.25 - 10:54 Uhr
Alle Jahre wieder zieht es die Münchner auf die Theresienwiese. Dieses Jahr findet er am Samstag, 26. April von 07 bis 16 Uhr statt.

©Shutterstock
Der größte Flohmarkt Bayerns
Auf der Suche nach einem Schnäppchen wirst du hier Ende April sicherlich fündig. Alles, was typisch für den Haushalt ist und sich bei den Verkäufern angesammelt hat, ist auf dem Flohmarkt zu erwerben und das für erschwingliche Preise.
- Anzeige -Wiesn-Tisch gefällig?
Alle Abonnenten des 95.5 Charivari Newsletters haben die Chance auf einen exklusiven Wiesn-Tisch - mit Essen, Trinken & Fahrgeschäften inklusive. Einfach noch bis 30.09.2025 anmelden - alle Empfänger nehmen automatisch teil!
Eckdaten für Besucher
Der Flohmarkt findet am Samstag, 26. April 2025, von 07 Uhr in der Früh bis 16 Uhr nachmittags statt. Veranstaltungsort ist die Theresienwiese, die viel Platz für Bayerns größten Flohmarkt bietet. Denn obwohl sich der Flohmarkt die Fläche Ende April mit dem Münchner Frühlingsfest teilen muss, stehen noch rund 80 000 Quadratmeter für die zahlreichen Stände zur Verfügung.
Der Eintritt für die Besucher ist kostenlos, weshalb es sich lohnt seinen Tag mit ein bisschen stöbern, schlendern und kramen zu verbringen. Das Wetter wird der Planung auch keinen Strich durch die Rechnung machen, denn der Riesenflohmarkt wird bei Wind und Wetter stattfinden.
Infos für den eigenen Stand
Der Organisator ist schon seit 30 Jahren das Bayrische Rote Kreuz. 2 500 Verkäufer können im Rahmen des Riesenflohmarkts ihre Secondhand-Ware an Interessierte verkaufen. Für den Verkauf und das Betreiben eines Standes ist ein Ausstellerticket vonnöten.
Das Ticket bekommst du ab 31. März, 12 Uhr, entweder online auf München Ticket oder bei den Vorverkaufsstellen. Standbesitzer können einen Tag vorher, ab Freitag, 25. April, ihren Stand aufbauen. Eine Reservierung der gewünschten Standfläche vor dem Aufbau ist nicht erlaubt. Am Tag selbst müssen die Stände bis 16:30 Uhr abgebaut worden sein.
Angeboten werden dürfen Bücher, Deko, Küchenartikel, Kleidung, Antiquitäten, Schmuck und vieles mehr. Vom Verkauf ausgeschlossen sind Neuwaren, Großmöbel, Kraftfahrzeuge, KFZ-Teile, Lebensmittel, Tiere, Pflanzen, Kriegsspielzeug und Waffen, gewaltverherrlichende oder pornografische Schriften oder Filme, Plagiate und Raubkopien.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
An der Hauswand der GVG in der Orleansstraße entstand über die letzten Monate hinweg ein Kunstwerk zu Ehren systemrelevanter Berufe, die unsere Infrastruktur in der Stadt am Laufen halten. Mit einem Brunch in Anwesenheit der Künstler wurde das Graffiti eingeweiht.
Mehrere Gesetzesentwürfe sollen entlasten, wo die Krisen der letzten Jahre die Kosten in die Höhe getrieben haben.
Eine Stauanalyse des ADAC auf Initiative von 95.5 Charivari zeigt, welche Tage in München zu den staureichsten gehören - und welche nicht.
Die Stadt München will sich für die Olympischen Spiele bewerben - doch erst sollen die Bürger darüber entscheiden. Was spricht dafür und was dagegen?
Der Ausnahmezustand über München bricht herein. Das 190. Oktoberfest steht an. Was man als Besucher wissen sollte.
Eine neue Studie zeigt, dass zehn Stunden Mario Kart pro Woche dabei helfen, besser fahren zu können - auch wenn das natürlich keine Fahrstunden ersetzt.
Deutschland hat das seltene Double aus WM- und EM-Titel perfekt gemacht und einen famosen Basketball-Sommer gekrönt. In einem elektrisierenden Endspiel übernimmt Schröder am Ende das Kommando.
Zwischen dem Kreuz Nord und Fröttmaning Süd geht aktuell nichts mehr: Aktivisten protestieren gegen die IAA und sorgen für eine Vollsperrung der A9. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort.
Abkühlung für die Vierbeiner: am Ende der regulären Badesaison werden in München auch in diesem Jahr Badetage für Hunde stattfinden. Im Ungerer- und Dantebad können sich Fiffi und Co. abkühlen.
Beim bayernweiten Warntag schrillen am Donnerstag, 11. September 2025, um 11.00 Uhr die Handys sowie öffentliche Sirenen und Lautsprecheranlagen. Die Behörden testen Systeme, die im Notfall vor Katastrophen warnen sollen.
DESK
Smartphones gehören auch für Kinder und Jugendliche längst zum Alltag. In Klassenzimmern sollen sie aber erst einmal nichts verloren haben. Dazu will Markus Söder auch das Gesetz wieder verschärfen.
Bist du neu in München und weißt noch nicht genau, wie der Hase läuft? Dann haben wir die besten Tipps und Tricks für dich und geben dir eine erste Orientierung in der Stadt München.
Die Tickets des MVV werden teurer - hier findest du die neuen Preise im Überblick:
Es ist wieder Kastanienzeit und ein Herbstspaziergang lässt sich wunderbar mit dem Sammeln der kleinen Nussfrüchte verbinden. Doch wo in der Stadt sind die schönsten Orte, um diesem Hobby nachzugehen?
Erneut wird das Deutschlandticket teurer. Hintergrund ist ein Finanzstreit zwischen Bund und Ländern. Die Folgen bekommen nun die Kunden zu spüren.
Sie ducken sich wie Schweine und sind extrem selten: In Hellabrunn leben jetzt zwei Schweinshirsche – eine hochbedrohte Hirschart aus Südostasien.
S-Bahn-Störung am 17.9.2025 in München: Signalproblem verursacht Ausfälle und Umleitungen. Alle Infos zu betroffenen Linien und Alternativen hier.