- Anzeige -

Zeugen gesucht

18-Jähriger wird in Auto gezerrt: Polizei sucht Zeugen

Stand 13.03.24 - 15:13 Uhr

Am Freitag, 23.02.2024, ist ein 18-Jähriger in Moosach in ein Auto gezerrt worden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

18-Jähriger wird in Auto gezerrt: Polizei sucht Zeugen
©shutterstock

18-Jähriger wurde ins Auto gezerrt

Ein 18-Jähriger war am 23.02.2024 gegen 23:50 Uhr zu Fuß auf dem Weg zum U-Bahnhof Moosach. An der Ecke Allacher Straße und Baubergerstraße kam ihm ein Mann (maskiert mit einem Tuch) entgegen und gleichzeitig hielt neben ihm ein BMW. Er wurde vom Fahrer und vom maskierten Mann gewalttätig auf die Rückbank des Autos gezogen. Es folgte eine 20-minütige Fahrt quer durch München.

- Anzeige -

Autofahrt quer durch München

Bei der 20-minütigen Autofahrt durch den Münchner Nord-Westen und Karlsfeld wurde dem 18-Jährigen das Smartphone abgenommen und aus dem Fenster geworfen. Nach weiteren 20 Minuten hielt der Pkw an einem unbekannten Ort an, wo der Beifahrer den 18-Jährigen wieder aus dem Fahrzeug zog. Anschließend sind beide Täter mit dem Auto wieder gefahren. Während der gesamten Fahrt kam es zu keinerlei Forderungen der beiden Täter.

Zu Hause hat der 18-Jährige sein Handy in Karlsfeld geortet und am nächsten Tag bei einer Finderin abgeholt. 

Zeugen gesucht!

Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben:

Täter 1 (Fahrer):
Männlich, ca. 25-30 Jahre alt, ca. 175 cm groß, helle Hautfarbe, normale Statur, kurze dunkle glatte Haare; bekleidet mit dunkler Jacke, Jeans und einem grauen Tuch mit bunten geometrischen Formen
Täter 2 (Beifahrer):
Männlich, ca. 25-30 Jahre alt, ca. 185 cm groß, helle Hautfarbe, trainierte Statur, dunkle rasierte Haare; bekleidet mit dunkelblauem / schwarzen Pullover und schwarzem Tuch.
Bei dem Pkw handelte es sich um eine BMW-Limousine, älteren Baujahres (evtl. 3er-Modell) in der Farbe silber/grau.
Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Allacher Straße und Baubergerstraße (Moosach) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?Weiter werden dringend die Personen gesucht, die den 18-Jährigen in der Nacht mit ihren Fahrzeugen mitgenommen hatten. Ebenso wird dringend der Taxifahrer und die Finderin des Mobiltelefons in Karlsfeld gesucht.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 25, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -