Aperol Drinks
Spritz mal anders: Vier erfrischende Sommercocktails mit Aperol
Stand 21.07.23 - 13:30 Uhr
Der klassischen Aperol oder auch in Italien nur „Spritz“ genannt, ist ein sehr beliebter Bitter-Likör Cocktail. Hier erfährst du, welche vier Aperol Varianten du unbedingt mal zu Hause ausprobieren solltest.
©shutterstock
Abwechslungsreiche spritzige Aperol-Getränke
Diese erfrischenden Drinks eignen sich klasse, um den Feierabend ausklingen zu lassen oder mit Freunden zum Anstoßen. Ohne viel Schnickschnack und mit einer einfachen und dafür sehr überzeugenden Rezeptur, die du wunderbar zu Hause nachmachen kannst, können diese Cocktails abliefern. Ob Zitronig, fruchtiger oder mit etwas Schärfe, hier ist, bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei.
- Anzeige -Aperol Gin Tonic
Keine Lust auf den klassischen Gin Tonic? Probiere das nächste Mal doch mal einen Aperol Gin Tonic! Dafür einfach Aperol mit Gin und Tonic Water mischen und das Ganze mit der typischen Orangenscheibe abrunden.
Zutaten:
45ml Gin
15ml Aperol
135mlTonic-Wasser
1 Scheibe Orange
Lemon Spritz
Zitrone und Aperol passt ziemlich gut zusammen. Für den Lemon Spritz mischst du Aperol anstatt mit Sekt mit Bitter Lemon und gibst dann noch frische Minze und Ingwerscheiben dazu.
Zutaten:
3 cl Aperol
Bitter Lemon
wahlweise: Minzblätter oder Ingwerscheiben
einige Eiswürfel
Spicy Aperol
Leicht scharf wird der Aperol, wenn man ihn nicht mit Sekt, sondern mit Ginger Beer mischt. Dazu passen auch gut ein paar Zweige Rosmarin.
Zutaten:
3 cl Aperol
Ginger Beer
Rosmarinzweige
einige Eiswürfel
Aperol Peach
Eine weitere Aperol-Variante gibt es mit Pfirsich. Der Aperol wird mit Prosecco und Pfirsichsaft gemischt und anstatt der klassischen Orangenscheibe mit ein paar Pfirsichscheiben garniert.
Zutaten:
3 cl Aperol
Prosecco
Pfirsichsaft
Pfirsichscheibe
einige Eiswürfel
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Zweimal schon war die NFL mit regulären Saisonspielen in München zu Gast. Jetzt sind zwei weitere Termine in den nächsten Jahren bestätigt.
Ihr wollt einen der erfolgreichsten Popstars live erleben? Am Donnerstag (26.02) habt ihr die Chance dazu! US-Sänger Jason Derulo perfomt in München. Alles, was ihr dazu wissen müsst, gibt's hier.
Die Gewerkschaft Verdi ruft ihre Mitglieder, die im öffentlichen Nahverkehr beschäftigt sind, zur Arbeitsniederlegung auf. Betroffen sind unter anderem München, Nürnberg und Augsburg.
Alle Jahre wieder feiern wir in München den irischen Nationalfeiertag. So groß, wie sonst nirgends auf dem europäischen Festland. Alle Infos zum St.Patrick's Day bekommst du hier!
Es schneite und schneite: Am Flughafen München hat das in der Nacht zum Freitag weitreichende Folgen für Hunderte Reisende gehabt.
Strengere Vorgaben für den Umgang junger Menschen mit sozialen Medien bekommen immer mehr Unterstützung. Nach der SPD votiert nun auch die CDU für gesetzliche Schranken.
Giesinger Bräu plant seine Bierrevolution: Brauerei-Chef Steffen Marx kündigte an, einen Bürgerentscheid anzustoßen, um sein Bier ab 2027 auf der Wiesn ausschenken zu dürfen.
Eine Mutter aus München-Giesing hat sich an Larissa gewandt – mit einer Bitte, die ans Herz geht. Jede Unterstützung hilft!
Zimmerbrand in der Schwanthalerstraße: Feuerwehr war im Einsatz, Vollsperrung. Mittlerweile ist der Brand unter Kontrolle und alle betroffenen Personen wurden gerettet.
Zwei Anwohner der Landshuter Allee erstreiten langsameres Fahren am Mittleren Ring für bessere Luft - doch die Stadt München will das Tempolimit nicht ändern. Jetzt hofft sie auf die nächste Instanz.
DESK
Die Bauarbeiten für die zweite Münchner Stammstrecke laufen. An den kommenden Wochenenden fallen deswegen S-Bahnen aus. Wo Ihr wie vorwärts kommt und welche Linien genau betroffen sind, gibt's hier im Überblick.
Bisher waren Kleinsendungen aus China zollfrei, wenn sie weniger als 150 Euro gekostet haben. Ab Juli ändert sich das. Was dahinter steckt und wie viel die Pakete dann teurer sind, erfahrt Ihr hier.
Lange genug haben wir darauf gewartet...Die ersten warmen Sonnenstrahlen sind da! Und damit auch der Durst nach Aperol Spritz. Wir haben euch die günstigsten Spots in München zusammengestellt.
Was haben Rente, Naturschutz, Kennzeichen, Mindestlohn und die Sommerzeit gemeinsam? All das ändert sich im März 2026!
Das schöne Wetter kommt nach München - damit startet auch mehr oder weniger offiziell die Biergartensaison! Welche schon offen haben, erfahrt ihr hier.
Darf ich beim Streik ins Homeoffice? Was ist, wenn ich zu spät komme? Müssen meine Kinder zur Schule & kann ich meinen Termin noch stornieren? Alle Antworten findet ihr hier.
Die Stadt wollte den Vollzug aussetzen, bis der Verwaltungsgerichtshof entschieden hat - dieser sieht dafür keinen Grund. Der Oberbürgermeister kritisiert die Entscheidung, will sie aber befolgen.
