- Anzeige -

Zeugenaufruf

Polizei sucht immer noch Zeugen: Versuchte Tötung in Riem

Stand 08.05.24 - 12:59 Uhr

In Riem kam es zu einer heftigen Auseinandersetzung, bei der einige Menschen schwer verletzt wurden. Ein Tatverdächtiger wurde jetzt festgenommen. Die Polizei sucht immer noch nach Zeugen - hast du Beobachtungen gemacht?

Polizei sucht immer noch Zeugen: Versuchte Tötung in Riem
©Shutterstock

Polizei sucht immer noch nach Zeugen

Am Donnerstag, 02.05.2024, gegen 18.30 Uhr, kam es nach bisherigen Erkenntnissen in München-Riem auf dem Platz der Menschenrechte aus bislang unbekannten Gründen zu einer Auseinandersetzung unter Jugendlichen (geschätzt 10 – 15 Personen).

- Anzeige -

Ein Tatverdächtiger bereits festgenommen

Wie bereits berichtet kam es am Donnerstag, 02.05.2024, gegen 18.30 Uhr, zu einer Auseinandersetzung unter Jugendlichen in München-Riem auf dem Platz der Menschenrechte. Dabei wurde ein 16-Jähriger durch zwei Stichwunden in den Rücken lebensgefährlich verletzt. Der 16-Jährige befindet sich mittlerweile außer Lebensgefahr. Ein weiterer 16-Jähriger wurde durch eine Schnittwunde am Arm ebenfalls verletzt.

Die Ermittlungen in dieser Sache wurden vom Kommissariat 11 übernommen. Unter anderem wurde zur Unterstützung des Kommissariat 11 mit der ersten Pressemeldung auch ein Medienupload-Portal geschaltet, das nach wie vor aktiv ist. Aufgrund der in der Folge durchgeführten Ermittlungen des Kommissariat 11 konnte nun ein 15-jähriger Tatverdächtiger ermittelt werden, der in München wohnhaft ist. Daraufhin wurde durch die Staatsanwaltschaft München I ein Haftbefehl für den 15-Jährigen beim Amtsgericht München wegen versuchten Mordes beantragt. Dieser wurde richterlich bestätigt.

Der Schüler konnte nun am Mittwoch, 08.05.2024 in den frühen Morgenstunden an seiner Wohnadresse verhaftet werden. Aufgrund eines bestehenden Durchsuchungsbeschlusses wurden weitere entsprechende polizeiliche Maßnahmen durchgeführt. Verschiedenes Beweismaterial wurde dabei aufgefunden und sichergestellt. Nach den bisherigen Ermittlungsstand kannte der Tatverdächtige die beiden Verletzten.

Personen, die Bild- und/oder Videomaterial zu der Auseinandersetzung haben, werden darüber hinaus gebeten, diese über den Link der Polizei zur Verfügung zu stellen. Du kannst auch diesen QR-Code verwenden:

QR Code

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -